Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mobilfunknummer, Gegenstelle nicht hörbar (Read 872 times)
PD.007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Oct 2022
Mobilfunknummer, Gegenstelle nicht hörbar
12. Oct 2022 at 10:57
Print Post  
Hallo Leute,
Mein System: PhonerLite 3.0, Windows 10, Fritzbox 7390.
Mein Problem: Ich kann mit PhonerLite am Computer die Gegenstelle nicht hören, wenn ich eine Mobilfunknummer anrufe oder von einer Mobilfunknummer angerufen werde. Bei Festnetz funktioniert alles perfekt. 
Zum Test habe ich mich selbst mit meinem Handy angerufen und auch mein Handy mit PhonerLite angerufen und das Gespräch aufgezeichnet, überraschenderweise ist auf der Aufnahme die Gegenstelle zu hören. Aber auf meinem Headset am Computer kommt während des Gespräches nichts an. Es ist nicht mal das Freizeichen zu hören, wenn der Ruf aufgebaut wird. Auch wenn ich an der Soundkarte die Tonausgabe auf einen Lautsprecher umschalte ist während des Gespräches nichts zu hören. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mobilfunknummer, Gegenstelle nicht hörbar
Reply #1 - 12. Oct 2022 at 14:38
Print Post  
PhonerLite weiß rein gar nichts von Mobilfunk oder dergleichen. Insofern wundert mich das.
Für mich klingt das eher nach einem Soundkarten-Problem. Kannst du mal während eines solchen Gesprächs die Statistik-Seite in PhonerLite öffnen? Siehst du dort bei "Empfang", dass die Paketanzahl sich erhöht? Siehst du eventuell auch einen "Ausschlag", wenn die Gegenstelle spricht?
Die aktuelle Version lautet 3.09. Hast du diese?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PD.007
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Oct 2022
Re: Mobilfunknummer, Gegenstelle nicht hörbar
Reply #2 - 13. Oct 2022 at 11:03
Print Post  
Hallo Phoner Admin,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die neueste Version heute installiert (noch bevor ich weitere Tests gemacht habe, und danach nochmal einen Test gemacht, und jetzt funktioniert alles auch mit Mobilfunk-Gesprächspartnern. Ob es an der etwas älteren Version lag oder an der Soundkarte... wer weiß? Das Update hat jedenfalls geholfen. 
Danke!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint