Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Seit Version 3.10 keine Tastentöne (Read 542 times)
CLB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Jun 2022
Seit Version 3.10 keine Tastentöne
14. Oct 2022 at 22:17
Print Post  
Leider traten nach dem Update von 3.09 auf 3.10 einige Fehler auf. Zuerst stürzte PhonerLite andauerd ab (keine Rückmeldung). Danach fehlten die Wähltöne. Phonerlite scheint aber zu funktionieren, allerdings höre ich nur ein Freizeichen ansonsten sind die Tastentöne verschwunden. Habe WIN 10 64bit.....
  
Back to top
 
IP Logged
 
CLB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Jun 2022
Re: Seit Version 3.10 keine Wähltöne
Reply #1 - 14. Oct 2022 at 22:28
Print Post  
Ich muss den Fehler noch präzisieren, den es sind nicht die Tastentöne gemeint, welche zum Empfänger zwecks diversen Steuerungen gesendet werden. Diese funktionieren. Ich meinte die Wähltöne, welche beim Eintippen der Rufnummer ertönen. Diese sind seit dem Update nicht mehr hörbar. Freizeichen ist hörbar und ein Gespräch auch durchführbar. Auch die gesendeten Tastentöne hört der Empfänger. Ich höre diese allerdings nicht!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Seit Version 3.10 keine Tastentöne
Reply #2 - 15. Oct 2022 at 09:38
Print Post  
Du meinst beispielsweise nach der Rufannahme das Eingeben einer PIN? Den lokalen "Feedback-Ton" höre ich sehr wohl. 
Ich kann bisher kein Einfrieren der Applikation beobachten. Kannst du das jederzeit nachstellen? Falls ja, wann genau tritt das auf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CLB
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 21. Jun 2022
Re: Seit Version 3.10 keine Tastentöne u.a.
Reply #3 - 15. Oct 2022 at 16:04
Print Post  
1) ich habe früher beim Wählen die Tastentöne gehört. Wenn ich den Hörer abnehme, höre ich das Freizeichen. Wähle ich dann die Nummer, so erfolgt dies stumm. Früher hörte ich beim Drücken einer Taste immer einen Ton, dies ist nun nicht mehr so. Nach einem Test weiß ich, dass der Angerufene während des Gespräches durchaus die Tastentöne hört, wenn ich eine Taste drücke. Du bezeichnest dies alles als lokalen Feedbackton. Diesen höre ich leider nicht! 
Oder ist dies in der 3.10 anders? 

2. Wichtig: Ich bin in der Version 3.10 sehr irritiert, da ich ZWEI Felder für die unterschiedlichen Konten habe. Das Wählfeld, welches bisher nur unten links war, existiert nun auch noch oben links unter dem Feld Logbuch und Telefonbuch. Irritierend ist dabei, dass oben und unten unterschiedliche Konten einstellbar sind???
Ist es möglich eine alte Version zu installieren? Wo finde ich diese? Oder ist dies so gewollt und zu welchem Zweck ist das so? (siehe screenshot)

3. Das Einfrieren geschah immer dann, wenn ich eine Nummer mit Copy und Paste in das Wählfeld einfügte und dann die Nummer korrigierte. Besonder fror diese Version immer dann ein, wenn ich den Bindestrich in einer Nummer entfernte. Ich kam also nie dazu zu wählen, weil das Programm bereits eingefroren war.  

Liebe Grüße
  

Screenshot_2022-10-15_162759.jpg ( 214 KB | 11 Downloads )
Screenshot_2022-10-15_162759.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Seit Version 3.10 keine Tastentöne
Reply #4 - 17. Oct 2022 at 08:55
Print Post  
ES macht eigentlich keinen Sinn, erst den Verbinden-Button zu drücken und dann die Nummer einzeln einzugeben. Es gibt dann beispielsweise keine Möglichkeit der Korrektur. Die Nummer wird dann eh erst nach einem Timeout am Stück gewählt. Gib also die Nummer erst ein und drücke dann den Verbinden-Button.
Aus diesem Grund ist der lokale Feedbackton seit einigen Versionen bereits entfernt worden. Wenn die Verbindung mal steht und dann beispielsweise ine PIN eingegeben wird (DTMF) - da gibt es weiterhin diesen lokalen eingespielten Ton.

Die Auswahlbox ganz unten links in der Statuszeile zeigt das aktive Profil. Sobald man dort etwas anderes auswählt, wird auf dieses andere Profil umgeschaltet.
Die Auswahlbox auf der Konfigurationseite zeigt die Einstellungen des ausgewählten Profils. Wenn man dort umschaltet, wird nur die entsprechende Konfiguration angezeigt, aber dieses Profil wird dadurch nicht gleich aktiv. Erst wenn du auf dieser Seite auf Speichern klickst, wird dieses Profil auch aktiv. Das war schon immer so und ist auch so gewollt.

Wegen des "Einfrierens": Hast du eventuell sehr viele Einträge in deinem Telefonbuch bzw. den importierten Google-Kontakten? Klicke mal mit der rechten Maustaste in das Eingabefeld für die Zielrufnummer. Es öffnet sich ein Kontextmenü. Dort deaktivierst du mal die unteren beiden Eintrage (kein Häkchen soll gesetzt sein). Ist das Verhalten dann besser?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint