Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufernummer mit ACCESS auslesen (Read 2315 times)
DN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Joined: 16. Jul 2004
Anrufernummer mit ACCESS auslesen
19. Oct 2022 at 19:52
Print Post  
Ich habe eine ACCESS-Datenbank, aus der ich mit Phoner prima telefonieren kann. 
Nun suche ich eine Möglichkeit, dass Phoner mir bei eingehendem Anruf die Anrufernummer so übergibt, dass ich sie in ACCESS einlesen kann (per VBA). 
Es gab mal eine ACCESS-Lösung, die hieß WatchPhoner. Die hatte ich irgendwo gefunden, war aber nicht mehr nutzbar, da es sich um eine uraltes ACCES-Format handelte.

Hat jemand eine Lösung parat?
  

dn
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufernummer mit ACCESS auslesen
Reply #1 - 20. Oct 2022 at 08:35
Print Post  
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Access. Phoner entwickle ich auch nicht mehr aktiv weiter. Phoner ist zu sehr auf ISDN hingetrimmt. PhonerLite als eigenständiger reiner VoIP Client wird dagegen von mir aktiv weiterentwickelt.
Du kannst in Phoner und PhonerLite (Optionen/externe Applikationen) bei bestimmten Ereignisse externe Programme aufrufen lassen diverse Rufeigenschaften werden als Parameter übergeben - die Nummer des Anrufers beispielsweise ist der erste Parameter. Auf diese Art kann eine fremde Applikation auf eingehende Rufe reagieren. 
Rufe aus anderen Applikationen heraus kannst du auch initiieren. Bei PhonerLite beispielsweise durch den Aufruf von "PhonerLite.exe callto:0123456789".
Was du brauchst, ist eine sogenannte Middleware, die zwischen Access und PhonerLite vermittelt. Ich stelle nur die Rahmenbedingungen für PhonerLite zur Verfügung. Eine solche Middleware zu implementieren, sehe ich nicht als meine Aufgabe. 
Dass von die angesprochene "WatchPhoner" stammt auch nicht von mir...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DN
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 17
Joined: 16. Jul 2004
Re: Anrufernummer mit ACCESS auslesen
Reply #2 - 31. Oct 2022 at 17:26
Print Post  
Phoner Admin wrote on 20. Oct 2022 at 08:35:
Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Access. Phoner entwickle ich auch nicht mehr aktiv weiter. Phoner ist zu sehr auf ISDN hingetrimmt. PhonerLite als eigenständiger reiner VoIP Client wird dagegen von mir aktiv weiterentwickelt.
Du kannst in Phoner und PhonerLite (Optionen/externe Applikationen) bei bestimmten Ereignisse externe Programme aufrufen lassen diverse Rufeigenschaften werden als Parameter übergeben - die Nummer des Anrufers beispielsweise ist der erste Parameter. Auf diese Art kann eine fremde Applikation auf eingehende Rufe reagieren. 
Rufe aus anderen Applikationen heraus kannst du auch initiieren. Bei PhonerLite beispielsweise durch den Aufruf von "PhonerLite.exe callto:0123456789".
Was du brauchst, ist eine sogenannte Middleware, die zwischen Access und PhonerLite vermittelt. Ich stelle nur die Rahmenbedingungen für PhonerLite zur Verfügung. Eine solche Middleware zu implementieren, sehe ich nicht als meine Aufgabe. 
Dass von die angesprochene "WatchPhoner" stammt auch nicht von mir...


Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mal probieren, was ich mit "Externe Applikationen" erreichen kann.
  

dn
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint