Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Keine ausgehende Verbindung Fehler 404 (Read 2221 times)
Marza
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Oct 2022
Keine ausgehende Verbindung Fehler 404
26. Oct 2022 at 20:49
Print Post  
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze PhonerLite als Client an einem Bintec be.IP plus Router. Der Router hat als SIP Provider die Telekom mit diversen Rufnummern registriert. Ich nutze bereits seit Jahren ein Gigaset N510 IP Pro am Router und alle Verbindungen funktionieren einwandfrei.
PhonerLite registriert sich ebenfalls einwandfrei und kann angerufen werden (extern als auch intern von einem Gigaset Telefon). 
Nur, kann ich keine ausgehenden Verbindungen aufbauen, weder zu internen Geräten noch zu externen Rufnummer. Ich erhalte immer Fehler 404.
Anbei das Log eines Wahlversuches. Was kann ich tun??
« Last Edit: 27. Oct 2022 at 11:59 by Phoner Admin »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine ausgehende Verbindung Fehler 404
Reply #1 - 27. Oct 2022 at 11:59
Print Post  
Musst du für externe Rufe eventuell eine "0" voranstellen, oder ist die spontane Amtsholung konfiguriert? 
Ist denn eine korrekte externe Leitung zugeordnet? Das müsst du in der be.IP nachschauen. 
Interessant wäre die Anwahl einer internen Nebenstelle. Du kannst dich ja intern von dem Gigaset-Gerät anrufen lassen. Ruf diese Nummer noch einfach mal zurück (aus dem Logbuch heraus).
Bitte sende keine Logs hier im Forum, sondern schicke mir diese per E-Mail an mich. Es muss ja nicht jeder mitlesen können, welche Nummer du da angerufen hast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marza
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 26. Oct 2022
Re: Keine ausgehende Verbindung Fehler 404
Reply #2 - 27. Oct 2022 at 16:46
Print Post  
Ich habe versuchweise Phoner abgemeldet und mich mit einem Gigaset auf die gleiche interne Nummer am be.IP angemeldet. Keine Probleme, deswegen vermute ich, dass es nicht an den be.IP Einstellungen liegt, es sei denn Gigaset macht/erwartet etwas anderes als Phoner oder ist fehlertoleranter.
Auch von Phoner nur die internen Nummern anzurufen klappt nicht, umgekehrt hingegen schon.
Bzgl. Amtsholung: Wenn ich vom Gigaset wähle wird nicht zwischen internen und externen Nummern unterschieden, wähle ich z.Bsp. die interne Nummer 20 ohne irgendwelche Präfixe, werde ich intern verbunden. Wähle ich 0164...... oder auch ohne Ortsvorwahl werde ich extern verbunden.
Was mir im Logfile aufgefallen ist: Bei 407 Proxy Authentication Required steht im weiteren Verlauf Digest realm="bintec.elmeg.com"; diese Domain gibt es aber nicht und die habe ich auch nirgendwo konfiguriert, das kommt irgendwo aus der be.IP aber ich weiss nicht woher und ob es irgendein Problem verursacht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine ausgehende Verbindung Fehler 404
Reply #3 - 28. Oct 2022 at 10:21
Print Post  
Die Frage ist, ob dein Gigaset irgendeine Logik hat, dass eine Amtsholung bei einer bestimmten Länge vorangestellt wird. 
Ich kann jedenfalls kein Problem zwischen PhonerLite und der be.IP plus feststellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint