Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner öffnet nicht bei Callto: oder Tel: Links (Read 639 times)
kaf1980
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. Nov 2022
Phoner öffnet nicht bei Callto: oder Tel: Links
02. Nov 2022 at 19:37
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden - falls ich etwas übersehen habe, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Folgendes Szenario:

- Phoner in der aktuellen Version (3.23)
- Windows 10
- Chrome Browser

Problem: 

Bei Klick auf verlinkte Telefonnummern auf Webseiten (sowohl mit href="tel:xx" also auch href="callto:xx") wird Phoner nicht gestartet. Bei der callto-Variante öffnet die Windows-Abfrage "wie soll dieses Element geöffnet werden". Phoner steht hier aber nicht zur Auswahl.

Meine Frage: Was muss ich tun, damit bei Callto-Links (oder Tel-Links) Phoner öffnet?

Der "URL-Handler" in den Einstellungen ist aktiviert.

Danke vielmals.

Viele Grüße

Karim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner öffnet nicht bei Callto: oder Tel: Links
Reply #1 - 05. Nov 2022 at 09:59
Print Post  
Du verwechselst hier mehrere Programme. Phoner entwickle ich nicht mehr aktiv weiter, da dies zu sehr auf ISDN (CAPI) spezialisiert ist. Phoner unterstützt keine callto:-Links. 
PhonerLite dagegen wird aktiv von mir weiter entwickelt. und auch nur dort kann man solche tel: oder callto: Links entsprechend aktivieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
kaf1980
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. Nov 2022
Re: Phoner öffnet nicht bei Callto: oder Tel: Links
Reply #2 - 05. Nov 2022 at 13:04
Print Post  
Danke für Deine Rückmeldung und Unterstützung - alles klar, ich installiere dann PhonerLite.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint