Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nach ein paar Minuten kommt Fehler 403 oder 562 (Read 596 times)
Schwabe-LA
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 11. Dec 2022
Nach ein paar Minuten kommt Fehler 403 oder 562
11. Dec 2022 at 14:15
Print Post  
Hallo zusammen,

gestern bin ich auf PhonerLite gestoßen und eigentlich wäre das Programm auch perfekt ... auch die Möglichkeit, auf die Google-Kontakte zuzugreifen, ist super ... die Einrichtung meiner Telekom-Nummer über die "MagentaZuhause"-Vorlage hat auf Anhieb geklappt ... ich habe nur Benutzername und Kennwort hinterlegt und sonst nichts weiter gemacht ...

In den ersten paar Minuten funktioniert auch alles wunderbar ... nach ein paar Minuten geht allerdings quasi nichts mehr ... bei ausgehenden Anrufen steht in der Spalte "Auslösegrund" der Fehler "403:Forbidden" oder "562:Connectivity Checks Failed" ... eingehende Anrufe werden dann natürlich auch nicht mehr erkannt ... wenn ich dann wieder in die Konfiguration gehe und auf "Speichern" klicke, geht danach wieder alles ...

Ich habe auch schon mal den Wert für "Registrierungsintervall" reduziert und auch mal den Haken bei "Windows Firewall" gesetzt ... leider ohne Erfolg ...

Reichen diese Infos oder braucht ihr noch mehr Details?

Was kann hier das Problem sein?


Viele Grüße und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung

Jochen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Florian72
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 15
Location: Andernach
Joined: 08. Feb 2021
Gender: Male
Re: Nach ein paar Minuten kommt Fehler 403 oder 562
Reply #1 - 11. Dec 2022 at 18:46
Print Post  
Hallo Jochen,

hast du dich mit der Rufnummer bereits in anderen Geräten (Router, Telefonanlage, etc.) angemeldet? Meiner Meinung lässt die Telekom eine Mehrfachanmeldung nicht zur.

Grüße, Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11048
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nach ein paar Minuten kommt Fehler 403 oder 562
Reply #2 - 12. Dec 2022 at 10:18
Print Post  
Ich gehe mal davon aus, dass in der Statuszeile auch eine fehlgeschlagene Registrierung zu sehen ist. Wenn beispielsweise dein Router selbst den gleichen Account nutzt, dann sieht die Telekom zwei solcher überlappender Zugriffe von er gleichen IP-Adresse. 
Solltest du also einen Router mit SIP-Telefonanlagen-Funktionalität (z.B. Fritzbox, Digitalisierungsbox Premium, ...) haben, dann solltest du dich mit PhonerLite dort lokal registrieren statt zusätzlich direkt bei der Telekom.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint