EDIT: Beta noch nicht getestet ! Kann aber bis zu 72 Stunden dauern, um sicher zu gehen
Das ist gut zu hören
Ich hätte auch nen Workaround dafür schreiben können, jedoch ist es besser wenn PL das selber macht. Vorallem wenn wenn der SIP Server direkt über IPv6 verbunden wird (ohne SIP Relay) dazwischen.
Ohne zu wissen wie die Notification in PL funktioniert, noch ein paar Hinweise:
- Ich würde nicht nur die temporäre IPv6 Adressen scannen, viele Admins schalten das in Windows ab (gerade in Management Netze)
- Nicht nur bestimmte bereiche der IPv6 beobachten, lieber die ganze Adresse ->
In Deutschland ist das leider nicht einheitlich, wenn der Provider bei IPv6 auch alle 24h die IPv6 Adresse ändert, werden auch die ersten 4 stellen (64bit prefix) regelmässig geändert.
Die letzten 4 stellen (restlichen 64bit (suffix)) werden hingegegen öfters von Windows geändert, auch ohne Privacy Extension !
- Router abfragen sind unnötig, alle IPv6 Adressen (egal ob Extern oder Intern, geroutet oder nicht) sind immer direkt über "ipconfig /all" zu sehen
- LUA IPv6 Adressen (gerade die mit fd prefix) sind nicht global Eindeutig und ändern sich hin und wieder auch !
- Das gillt für Windows, Linux Systeme handhaben das etwas anders !
Danke für den Support und sorry für die lange Antwort. Hab mich viel mit IPv6 beschäftigt, koennen schnell fehler passieren (daher die Hinweise)
Schönen Tag noch !