Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Konferenzschaltung (Read 2116 times)
Edgar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Apr 2023
Gender: Male
Konferenzschaltung
25. Apr 2023 at 15:33
Print Post  
Guten Tag zusammen, ich nutze dieses Forum zum ersten Mal und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Ich verwende PhonerLite seit einigen Jahren und bin super zufrieden. Aktuell habe ich die neueste Version 3.16 

In der Vergangenheit konnte ich gut eine Konferenz aufbauen und mit allen TNn klar und deutlich sprechen. Als ich das in den letzten Tagen versucht habe, funktionierte es leider nicht mehr.

Ich rufe den ersten TN an... alles gut.  Wenn ich dann den 2. TN hinzufüge, kann ich den 1.TN und er mich gar nicht mehr richtig hören...  im Hintergrund verzerrte Stimme...schon etwas roboterartig. Den hinzugenommenen 2.TN kann ich gut verstehen.

Muss ich da Korrekturen vornehmen oder hat es Änderungen gegeben, die dazu geführt haben können?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konferenzschaltung
Reply #1 - 26. Apr 2023 at 10:25
Print Post  
Ich habe das jetzt mehrfach probiert und kann kein Problem feststellen. Zum Test habe ich die aktuelle Version 3.17 benutzt. Diesbezüglich hat sich zwischen 3.16 und 3.17 aber auch nichts geändert.
Insofern bin ich eigentlich ratlos. Nutzt du direkt einen Provider-Account oder eine lokale Telefonanlage?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Edgar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Apr 2023
Gender: Male
Re: Konferenzschaltung
Reply #2 - 12. May 2023 at 17:47
Print Post  
hier sind meine Einstellungen:
Server:
fritz.box  Reg.intervall 600  Domain/Realm fritzbox
Netzwerk:
Lokaler Port 0  UDP  Multicast DNS  QoS  und GRUU

ich habe auch die aktuelle Version PhonerLite 3.17 und es hat ja früher auch schon ganz einwandfrei (und superklasse) geklappt.

Ich bin Kunde bei Vodafone mit Glasfaseranschluss 1000Mbit

Die erste Verbindung kann ich gut aufbauen. Wenn ich dann den nächsten Kontakt hinzufüge, dann höre ich den zugefügten Kontakt gut, die erste Verbindung ist dann aber kaum noch mit verzerrter Roboterstimme zu hören. Der Gegenseite von Kontakt 1 geht es auch so...sie versteht mich nicht.
Gruß
Edgar Langhans
  
Back to top
 
IP Logged
 
Edgar
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 24. Apr 2023
Gender: Male
Re: Konferenzschaltung
Reply #3 - 12. May 2023 at 17:54
Print Post  
Hallo,
ich bin es nochmal. Es ist schon seltsam. Ich habe es jetzt im Hause mit meiner Familie noch einmal ausprobiert (Handy, Festnetz und über PC alles aufgebaut) und jetzt lief es einwandfrei.

Sonstige Änderungen habe ich nicht vorgenommen. Insofern hat sich das Ganze zunächst erledigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Jeffree Star
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 09. Apr 2024
Re: Konferenzschaltung
Reply #4 - 09. Apr 2024 at 04:00
Print Post  
Es klingt so, als ob es möglicherweise ein Problem mit der Audioeinstellung oder der Netzwerkverbindung gibt, das diese Verzerrungen und Probleme beim Aufbau einer Konferenz verursacht. 
fnaf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint