Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bei Microsoft Teams-Anruf klingelt auch PhonerLite (Read 1505 times)
Igel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 04. May 2023
Bei Microsoft Teams-Anruf klingelt auch PhonerLite
04. May 2023 at 08:54
Print Post  
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich nutze sowohl Microsoft Teams wie auch PhonerLite, und immer wenn mich jemand in Teams anruft, klingelt auch PhonerLite. Phonter muss dann immer erst geschlossen werden, bevor Teams weiter nutzbar ist.

Ist das ein gängiges Problem, kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bei Microsoft Teams-Anruf klingelt auch PhonerLite
Reply #1 - 04. May 2023 at 09:04
Print Post  
Es gibt schon einige Beiträge hier im Forum zu ähnlichen Problemen. Die Ursache ist, dass sowohl PhonerLite als auch Teams von Events des Headsets getriggert werden. Drückt man einen Knopf am Headset so bekommen das alle Anwendungen mit, welche das Headset per HID-Ansteuerung nutzen. 
Wenn du das Headset in PhonerLite als reine Soundkarte nutzen möchtest, kannst du das tun, indem du in PhonerLite als Soundkarte jeweils "Default" auswählst. Jetzt musst du nur noch festlegen, dass das Headset für die Telefonie als Default dienen soll. Das ist in den Windows-Einstellungen möglich. Der einfachste Weg dorthin ist, wenn du mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofon- bzw. Lautsprecher-Button in PhonerLite anklickst. Es öffnet sich dann der entsprechende Windows-Dialog. Dort wählst du Aufnahme und Wiedergabe das Headset als "Standardkommunikationsgerät" aus. Das geht über das Kontextmenü zu dem jeweiligen Headset Eintrag.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint