Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Angerufener hört mich nicht, Telefonannahme nicht (Read 1311 times)
A_1512
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. Aug 2024
Angerufener hört mich nicht, Telefonannahme nicht
02. Aug 2024 at 10:08
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe ein wiederkehrendes Problem sowohl mit Phoner als auch mit PhonerLite festgestellt. Beide Anwendungen habe ich in Verbindung mit einer FRITZ!Box getestet und das Problem tritt bei beiden auf.

Das Problem äußert sich folgendermaßen: Wenn ich einen Anruf starte, kommt es sporadisch vor, dass die Person, die ich anrufe, mich nicht hören kann, obwohl ich sie hören kann. In diesem Fall erkennt Phoner nicht, dass der Anruf angenommen wurde. Normalerweise wechselt das Symbol von einer Glocke (klingeln) zu einem Mikrofon, wenn der Anruf entgegengenommen wird, aber in diesen Fällen bleibt die Glocke bestehen, obwohl die Verbindung hergestellt ist und ich die andere Person hören kann. Bei PhonerLite zeigt das Interface ebenfalls an, dass der Anruf noch klingelt, obwohl er bereits verbunden ist.

Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinem Bruder, der eine Telekom-Box verwendet, sowie bei einer weiteren bekannten Person. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein generelles Problem handelt.

Ich bitte um Unterstützung bei der Untersuchung dieses Problems und hoffe auf ein Update, um es zu beheben. Anbei findet ihr zwei Debug-Protokolle: eines von einem erfolgreichen Anruf, bei dem alles ordnungsgemäß funktioniert hat, und eines von einem Anruf mit dem beschriebenen Problem. Diese stammen beide von der gleichen Rufnummer. Das Problem tritt unabhängig von der angerufenen Nummer auf, wie ich in weiteren Tests festgestellt habe.

Falls es für die Fehlersuche hilfreich ist, kann ich auch Zugang per TeamViewer oder eine ähnliche Lösung anbieten, damit das Problem direkt überprüft werden kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen,

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11640
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Angerufener hört mich nicht, Telefonannahme nicht
Reply #1 - 08. Aug 2024 at 10:27
Print Post  
Wenn PhonerLite den Ruf nicht als "angenommen" darstellt, kann das 2 Ursachen haben:
1) Die entsprechende Meldung kam nie bei PhonerLite an
2) Die Nachricht kam an, konnte aber nicht verarbeitet werden.
Im Hilfe-Menü kann man das Debug-Fenster in PhonerLite aktivieren. Dort sieht man alle gesendeten und empfangenen Pakete. Den bisherigen Inhalt kannst du übers Kontextmenü löschen. Führe nun genau einen solchen Anruf und kopiere anschließend den Inhalt des Debug-Fensters und kopiere das in eine E-Mail (Nicht hier im Forum!) an mich. Dann kann ich sicherlich mehr dazu sagen.

Phoner entwickle ich schon seit Jahren nicht mehr weiter. Du solltest nur noch PhonerLite verwenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
mrhankey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Mar 2025
Re: Angerufener hört mich nicht, Telefonannahme nicht
Reply #2 - 21. Mar 2025 at 10:04
Print Post  
Hallo miteinander!

Leider muss ich mich mit dem identischen Problem in PhonerLite melden Sad gab es dazu bereits eine Lösung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11640
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Angerufener hört mich nicht, Telefonannahme nicht
Reply #3 - 22. Mar 2025 at 15:11
Print Post  
Wie zuvor geschrieben - du kannst mir den Inhalt des Debugfensters zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint