Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite übernimmt Einstellungen nicht als Admin (Read 276 times)
PBerre4
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

PhonerLite übernimmt Einstellungen nicht als Admin
26. Aug 2024 at 23:24
Print Post  
Ich habe folgendes Verhalten mit PhonerLite reproduzieren können:

Wenn ich PhonerLite "normal" starte und einen SIP-Account einrichte merkt sich PhonerLite die Zugangsdaten auch nach vielen Neustarts.

Sobald ich PhonerLite aber als Administrator ausführe "vergisst" PhonerLite alle Einstellungen und tut so als würde ich PhonerLite das erste Mal (nach einer Neuinstallation) verwenden und möchte, dass ich einen SIP-Account (neu) einrichte.

(Wenn ich PhonerLite aber wieder "normal" öffne habe ich wieder alle Zugangsdaten gespeichert und kann meinen SIP-Account problemlos nutzen (ohne Neueinrichtung))

Ist das gewollt oder ein Fehler?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: PhonerLite übernimmt Einstellungen nicht als Admin
Reply #1 - 27. Aug 2024 at 15:32
Print Post  
Jeder Benutzer hat seine eigenen Einstellungen. Ja, das ist gewollt so.
Wenn du das nicht möchtest, musst du PhonerLite in ein Verzeichnis installieren/entpacken, welches volle Schreibrechte für alle Benutzer hat. Unterhalb von "C:\Programme" hat ein normaler Benutzer keine Schreibrechte. Deshalb kann PhonerLite die dynamisch erzeugten Dateien auch nicht ändern.

Back to top
IP Logged

essivescarf
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: PhonerLite übernimmt Einstellungen nicht als Admin
Reply #2 - 08. Oct 2024 at 03:31
Print Post  
Das Verhalten von PhonerLite, das Sie beschreiben, könnte auf unterschiedliche Speicherorte für Einstellungen zurückzuführen sein. Wenn Sie PhonerLite "normal" starten, speichert es die Konfigurationsdaten wahrscheinlich im Benutzerprofilordner (z.B. `C:\Users\IhrBenutzername\AppData\`). Wenn Sie es als Administrator ausführen, greift das Programm möglicherweise auf ein anderes Benutzerprofil oder auf den Systemordner zu, wo keine der vorherigen Einstellungen vorhanden sind.

Es könnte also kein Fehler, sondern eine Folge der unterschiedlichen Berechtigungen und Speicherorte sein. Am besten nutzen Sie PhonerLite in der normalen Benutzerumgebung, sofern keine administrativen Rechte benötigt werden.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint