Danke, ich versuche nochmal etwas besser zu beschreiben was ich vorhabe, ich glaube ich habe mich ziemlich schlecht ausgedrückt:
Ich möchte "laufend" alle Informationen zu ein- und ausgehenden Anrufen haben und diese nicht interaktiv abrufen oder darauf warten.
Meine Anwendung (verkürzt gesagt) schreibt diese Informationen dann in eine Datenbank, bzw. zeigt je nach Nummer Zusatzinformationen in meiner Anwendung an, bzw startet "Workflows".
Also:
- Eingehender Anruf klingelt
Direction: in From: Anrufernummer To: Angerufener Status: ringing - Eingehender Anruf abheben
Direction: in From: Anrufernummer To: Angerufener Status: talking - Eingehender Anruf aufgelegt
Direction: in From: Anrufernummer To: Angerufener Status: end - Ausgehender Anruf wählen
Direction: out From: Anrufernummer To: Angerufener Status: dialing - Ausgehender Anruf klingelt
Direction: out From: Anrufernummer To: Angerufener Status: ringing
Und so weiter, natürlich gibt es ggf. noch transfer, hold und so. Und vielleicht sind noch mehr Informationen für den Anruf vorhanden und sinnvoll übertragen zu werden.
Diese ganzen Informationen landen wenn ich das richtig sehe auch schon im Debug-Log.
Was ich mir jetzt wünsche: Eine Socketverbindung, die mir diese Informationen (zur Not das rohe Debuglog, dann muss ich es eben parsen) überträgt.
Entweder stellt PhonerLite den Server dar und ich öffne einmal die Verbindung und bekomme dann immer wenn was anliegt eine "Meldung", oder ich stelle den Server bereit und PhonerLite überträgt als Client.
Alternativ, dass PhonerLite für jeden Status-Wechsel eine URL aufruft und die Informationen überträgt (So wie jetzt schon für mache, aber nicht alle, über Optionen->externe Applikationen ein Programmaufruf möglich ist).