Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ein und Ausgabegeräte schalten nicht selbstständig (Read 857 times)
Fernando
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Ein und Ausgabegeräte schalten nicht selbstständig
15. Mar 2025 at 01:53
Print Post  
Ich habe festgestellt das wenn ich beim rechtsklick auf Mikrofon klicke und default auswähle, PL die Eingangsquelle(Mic) nicht umschaltet. Das gleiche gilt auch beim Lautsprecher.
Hat sonst noch wer das Problem? Bei mir läuft PL auf einem Windows 11 (24H2) PC. Es ist immer eine Quelle fest eingestellt und beim Mikrofon sogar die Quelle Fett angezeigt.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Ein und Ausgabegeräte schalten nicht selbstständig
Reply #1 - 15. Mar 2025 at 19:32
Print Post  
Bist du dir da ganz sicher? PhonerLite verwendet das Standardkommunikationgerät. Man kann in Windows ein Standardgerät einstellen und eben auch eine Standardkommunikationsgerät. Klicke mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofon-Button an. In dem Dialog kann man das entsprechend festlegen.

Back to top
IP Logged

Fernando
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 16. Mar 2025 at 20:59
Print Post  
Ja ich bin mir sicher. Ich muss jedes mal manuell umschalten wenn ich, während PhonerLite geöffnet ist, ein anderes Gerät für Ausgabe und Eingabe als Standard nutzen möchte.
Derzeit nutze ich die Version 3.29beta.

Update: ich habe gesehen das man die Geräte als Standardgerät oder als Standardkommunikationsgerät festlegen kann. Da ich die Ein- und Ausgänge mit einem Stream Deck umschalte werde ich wohl nicht drumherum kommen beides mit einer Multiaktion umzuschalten um beides umzuschalten. 
« Last Edit: 17. Mar 2025 at 16:28 by Fernando »  

Aus_Eingabe.pdf ( 120 KB | 56 Downloads )
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 19. Mar 2025 at 14:21
Print Post  
PhonerLite speichert sich den Namen des Geräts und beim nächsten Start sollte wieder dieses Gerät verwendet werden, bei welchem du ein Häkchen gesetzt hattest. Ich kann kein Problem bei mir feststellen, dass dies nicht funktioniert. Probleme gibt es nur, wenn das zuvor eingestellte Gerät nicht mehr vorhanden ist.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint