Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite hat ein Problem mit der Voicemail? (Read 581 times)
Ivory Archer
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

PhonerLite hat ein Problem mit der Voicemail?
01. Jul 2025 at 11:32
Print Post  
Hallo,

Ich weiß, dass PhonerLite keine interne Voicemail-Funktion bietet. Daher ist folgendes Verhalten rätselhaft.

Viele Anrufer erhalten nach ein oder zwei Klingelzeichen die Meldung „Voicemail“, und der Anruf endet mit der Unterbrechung von SIP-487. Das Problem ist, dass selbst der SIP-Anbieter keine Voicemail-Funktion bietet. Woher kommt also die Ansage?
Könnte dieses Verhalten durch eine grundlegende Funktion in PhonerLite erklärt werden?

Auf meinem Windows-Rechner verwende ich PhonerLite 3.24.

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: PhonerLite hat ein Problem mit der Voicemail?
Reply #1 - 01. Jul 2025 at 12:17
Print Post  
So ganz richtig ist das nicht. PhonerLite unterstützt eine eingebaute Script-Sprache. Darüber kann man auch einen Anrufbeantworter nachbilden. Ich gehe aber davon aus, dass du dies nicht aktiviert hast.

Wo registriert sich denn PhonerLite? Direkt beim Anbieter oder bei einer (zwischengeschalteten) Telefonanlage? Wenn letzteres der Fall ist, dann hat diese Telefonanlage eventuell eine eingebaute Voicemail. Die Fritzboxen oder die Digitalisierungsboxen haben derartiges eingebaut.

Du kannst ja mal PhonerLite ganz beenden. Ich gehe davon aus, dass dann immer noch diese Voicemail anspringt. Dann kannst du ganz sicher sein, dass PhonerLite nicht involviert ist.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint