Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufaufbau über VoIP Anlage (Read 621 times)
Frank_2211
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Rufaufbau über VoIP Anlage
17. Sep 2025 at 13:19
Print Post  
Hallo, 
ich stehe vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. 
Seit Monaten verwende ich PhonerLite zusammen mit Comdesk (Inopla) und es lief immer so ab, das die Phonerlite.exe mit der Rufnummer aufgerufen wurde. Dann klingelten die VoIP Telefone und mit Abnahme wurde die Verbindung zur angerufenen Nummer aufgebaut. 
Seit heute wird der Rufaufbau, ohne eine Änderung an PhonerLite auszuführen, nicht mehr an den VoIP-Telefonen ausgeführt, sondern PhonerLite öffnet sich. Als ob am PC telefoniert werden soll. 

Ich habe PhonerLite deinstalliert, alle Ordner gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg, Verbindung zum VoIP-Provider steht, aber es wird weiterhin über den PC die Verbindung aufgebaut. 

Gab es da eine Einstellung, die ich nicht mehr kenne?
Wo kann ich noch suchen?
Vielen Dank für jede Info.
Frank

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Rufaufbau über VoIP Anlage
Reply #1 - 26. Sep 2025 at 12:41
Print Post  
PhonerLite ist schon immer dazu gedacht, selbst am PC damit zu telefonieren. Was anderes war damit noch nie wirklich möglich.
Vielleicht hattest du ja Phoner (nicht PhonerLite). Dieses nicht mehr weiterentwickelte Programm unterstützt auch TAPI und damit könnte auch das von dir beschriebene Verhalten theoretisch funktionieren, wenn das denn der TAPI-Treiber für die Telefonanlage das unterstützt.
Schau mal, ob du nicht auch Phoner bei dir installiert hast.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint