Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindungsabbruch (Read 658 times)
Me
YaBB Newbies
*

PhonerLite is great!

Verbindungsabbruch
08. Oct 2025 at 14:35
Print Post  
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen von Gesprächen mit anderen Teilnehmer.

Es passiert immer wieder, aber nach sehr unterschiedlichen Dauern der Gesprächsverbindung. Mal kann ich mehr als eine Stunde Telefonieren, mal ist das Gespräch schon nach wenigen Minuten weg.

Es ist akustisch nichts zu merken. Erst wenn die Reaktion des Gesprächspartners fehlt oder man vom Gesprächspartner während des Gesprächs nochmals angerufen wird merkt man dass da was schief gelaufen ist.

Er Anruf des Gesprächspartners in solchen fällen wird dann aber immer nur am DECT-Telefon signalisiert. PhonerLite zeigt dann keinen ankommenden Anruf an.

Meine FritzBox ist eine 7590 mit aktuellem Stand 8.20. 
PhonerLite ist die V3.32

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, denn speziell wenn man in einer Hotline in der "Schlange" hängt und das Gespräch aus unergründlichen Dingen abbricht hat man dann schnell viel Zeit verloren....

Viele Grüße

Me

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Verbindungsabbruch
Reply #1 - 16. Oct 2025 at 15:20
Print Post  
Der Ruf wird in PhonerLite weiterhin als aktiv dargestellt, du hörst deinen Gesprächspartner "nur" nicht mehr? In der Liste der aktiven Rufe steht der Ruf dann weiterhin?

Back to top
IP Logged

RKroells
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 14. Nov 2025 at 10:51
Print Post  
+1 Selbeproblem

3.33 und 3.34 Beta sporadische Abstürze

Liegt es and dem letztem Windows 11 update?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 14. Nov 2025 at 11:32
Print Post  
Ich bekomme das bei mir nicht nachgestellt. Verwendest du die 64Bit-Version von PhonerLite?
Du bekommst keine Rückmeldung in Form eines Dialogs, dass etwas schief gelaufen ist?

Back to top
IP Logged

asteriskuser
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 28. Nov 2025 at 13:20
Print Post  
Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 das gleiche Problem. Die Gesprächsverbindung wird getrennt, manchmal schon nach Minuten, manchmal auch erst nach einer Stunde, aber gefühlt fast bei jedem Gespräch. Bei Win10 war das nicht der Fall. Hier läuft Phoner Lite x66 3.34, der Effekt trat aber schon bei der Vorversion auf. Eine veraltete 32bit-Version hatte ich deinstalliert. 

Wenn das passiert, sehe ich im Phoner Lite Fenster, dass die Verbindung beendet wurde, die hängt aber beim Beenden, der Task muss zwangsweise beendet werden. Im Application Event Log erscheint zunächst:

Event 1001 Fehlerbucket 1693737627138763264, Typ 5
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verfügbar
Error 1002 (Application Hang)

und danach:
Event 1002 (Application Hang:
Das Programm PhonerLite.exe Version 3.34.0.0 hat aufgehört mit Windows zu interagieren und wurde geschlossen. Weitere Informationen zum Problem finden Sie im Problemverlauf in der Systemsteuerung „Sicherheit und Wartung“.

Vielleicht hilft das bei der Diagnose

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 02. Dec 2025 at 13:36
Print Post  
Hast du irgendwelche zusätzlichen Information, was so nebenher während des Gesprächs so bei dir passiert? Geht der PC in eine Art Standby, oder bekommt der PC eine neue IP-Adresse zugewiesen. Ich bräuchte halt eine verlässliche Methode, wie ich das bei mir nachstellen kann.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint