Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Jabra Headsets Multifunktionstaste, Anrufe halten (Read 272 times)
Humberto Möckel
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Jabra Headsets Multifunktionstaste, Anrufe halten
26. May 2026 at 15:35
Print Post  
Hallo! Ich habe ein Jabra 9470 Pro und möchte gerne die Kopfhörertaste nicht nur zum Beenden von Anrufen verwenden, sondern auch, um den aktiven Anruf zu halten. 
Im Benutzerhandbuch steht, dass man diese Taste etwa 2 Sekunden drücken kann, um zum gehaltenen Anruf zu wechseln. Aber es passiert nichts, wenn ich das tue und es keinen anderen eingehenden Anruf in der Warteschlange gibt.
Ich möchte nur das aktuelle Anruf an Wartemusik senden, und es später zurückbringen.
Wäre es möglich, die Kopfhörertaste in PhonerLite so zu konfigurieren, dass das Standardverhalten geändert wird?

Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich fand das als eine gute Gelegenheit zum Üben.

Vielen Dank im Voraus!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Jabra Headsets Multifunktionstaste, Anrufe halten
Reply #1 - 02. Jun 2026 at 09:03
Print Post  
Wenn du in PhonerLite die Statistik-Seite öffnest, siehst du dort die erkannten HID-LEDs. Siehst du dort ein "Hold"? Ich habe bisher kein solches Headset, welches das anbietet und deshalb ist das auch noch nicht implementiert.

Back to top
IP Logged

Ollenhauer1
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 05. Jun 2026 at 09:06
Print Post  
Nein da gibt es gar keine Werte

Screenshot_2026-06-05_090625.jpg ( 28 KB | 5 Downloads )
Screenshot_2026-06-05_090625.jpg
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 05. Jun 2026 at 11:53
Print Post  
Hast du das Headset auch direkt für Aufnahme und Wiedergabe ausgewählt? Das geht per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button.

Back to top
IP Logged

Ollenhauer1
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - Today at 08:04
Print Post  
Ja, ich habe das Headset Jabra link 380. Telefonieren funktioniert einwandfrei, aber nicht die große Taste am Headset zum Annehmen und Auflegen.

Back to top

IP Logged

GerdB
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - Today at 09:45
Print Post  
Hast du auch im Menü unter Optionen->Soundkarte->Mikrofon (oder Rechtsklick auf das Mikrofon) dein Headset explizit ausgewählt und nicht "Default"?

Wenn du allerdings noch andere Kommunikationssoftware (Teams o.ä.) am Start hast, kann es damit zu Wechselwirkungen kommen.

Ist dein Headset über den Dongle oder Bluetooth verbunden (Dongle funktioniert nach meiner Erfahrung besser)? Hast du das "Jabra Direct" installiert? Hast du evtl. eine doppelte Verbindung (Dongle und Bluetooth/USB-Kabel parallel)? Dann mal Bluetooth trennen/USB-Kabel abziehen. Zum Laden nehme ich immer ein separates Netzteil.

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint