Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fragen eines Einsteigers (Read 3005 times)
sandy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 22. Apr 2004
Gender: Male
Fragen eines Einsteigers
22. Apr 2004 at 10:05
Print Post  
Hallo zusammen !
Mein Name ist Sandy und ich bin seit 9:03 das neue Mitglied in diesem Forum.

Man hat ja schon so viel Gutes über „Phoner“ gelesen, dass man ja fast gar nicht mehr daran 
vorbeikommt dieses Tool einzusetzen.   Smiley
Vor der Installation habe ich noch einige Fragen, ob das bei mir so funktionieren kann, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe zwar eine ISDN-Anlage (Emmreich ??) an der noch einige ältere Analoge Telefone hängen. 
Mein ISDN-Telefon, mit dem ich Phoner nutzen möchte ist eine kabellose „DeTeWe Eurix 260“  die sich den S0-Bus über einen Adapter mit dem Notebook „Dell Inspirion“  teilt.
ISDN-Karte ist eine AVM-Fitz-Card.
Nur möchte ich nicht über ein Heatset telefonieren, sonder über mein Telefon.   
Ist das richtig, das ich  „Phoner“ dann nur als Wahlhilfe nutzen kann und nicht die Funktionen des AB habe ?.
Oder die Alternative ,gibt es auch Telefonhörer die die Funktionen eines Heatsets haben, um dann die volle Funktion des „Phoners“ nutzen zu können.
Vielen Dank an alle, die sich diesem Thema annehmen.
Gruß Sandy   
  
Back to top
 
IP Logged
 
ölfuß
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Location: Sarzburg
Joined: 09. Apr 2003
Re: Fragen eines Einsteigers
Reply #1 - 22. Apr 2004 at 16:47
Print Post  
natürlich kannst du den a.b. von phoner voll nutzen auch ohne headset. phoner und dein telefon können die selbe nr. nutzen, zum abhören reichen auch normale lautsprecher.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fragen eines Einsteigers
Reply #2 - 24. Apr 2004 at 08:20
Print Post  
Du kannst Phoner auch nur als reinen Anrufbeantworter benutzen und Phoner nicht zum aktiven Telefonieren. Das ist dir überlassen.
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ke45
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Location: Herdecke
Joined: 07. May 2005
Gender: Male
Re: Fragen eines Einsteigers (Phoner als Wahlhilfe
Reply #3 - 07. May 2005 at 16:37
Print Post  
Hallo, ich bin ebenfalls neuer und bisher zufriedener Phoner Benutzer und bin über die Suche auf diesen alten Beitrag gestossen. Aktuell nutze ich Phoner erfolgreich hinter einer neuen Fritz!Box 7050 als Anrufmonitor (Logbuch) und Anrufbeantworter. Im Rechner steckt eine AVM ISDN-Karte und am gleichen S0-Bus hängt auch noch ein (altes, nicht lachen bitte, "Europa 10") ISDN-Telefon.

Ich würde Phoner jetzt gerne auch zum Wählen verwenden, d.h. dort die komfortablen Funktionen des Adressbuchs nutzen, aber zum eigentlichen Telefonieren dann gerne weiter mein Telefon benutzen (so hatte ich auch den Wunsch des ursprünglichen Autors dieses Threads verstanden). Ich stelle mir das so vor, dass Phoner die Verbindung herstellt und diese sofort (sobald die Gegenstelle abnimmt) an meinen ISDN-Telefonapparat weiterleitet.

Ist so etwas prinzipiell möglich und kann Phoner das?

Gruss
-Klaus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fragen eines Einsteigers
Reply #4 - 08. May 2005 at 08:02
Print Post  
Phoner ist nicht als Wählhilfe geeignet. Sprich, man muss auch über Phoner selbst telefonieren.
Wenn du eine Telefonanlage mit TAPI-Support hast, kannst du Phoner eventuelle im TAPI-Modus als Wählhilfe benutzen - aber dann geht wieder kein Anrufbeantworter...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint