Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic TAPI-Treiber (Read 4147 times)
Alexander Gratz
Guest


TAPI-Treiber
23. Aug 2004 at 08:41
Print Post  
Hallo,

Phoner findet unter Win 95 mit dem MicroLink 56k Fun an COM1 keine TAPI-Treiber / es sind keine verfügbar. Wo kann man sie downloaden? Alle Treiber von CD (u.a. Wave Device for Voice Modem) sind installiert und es ist auch wohl ein Voice Modem.

Kann mir jemand helfen?

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TAPI-Treiber
Reply #1 - 23. Aug 2004 at 21:16
Print Post  
Phoner listet alle gefundenen TAPI-Treiber auf. Erscheint da dein Modem nicht, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Abgesehen davon, bietet Phoner keine direkte Modem-Unterstützung an - es funktioniert zu 99% also nicht  Sad
Phoner ist nun mal ein ISDN-Tool und damit eher auf CAPI spezialisiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alexander Gratz
Guest


Re: TAPI-Treiber
Reply #2 - 24. Aug 2004 at 07:45
Print Post  
Hallo,

das heißt also, TAPI-Treiber werden beim Modem mitgeliefert? Und wenn bei dem hier nicht, geht es nicht. In der Systemsteuerung fehlt auch der Menüpunkt "Telefonie", vielleicht hat es damit was zu tun, letztendlich ist es aber bestimmt das zu alte Windows (95).

Hab das hier für 'nen Bekannten versucht, bei mir daheim hatte ich es schon verwendet und auch beim Modem hat es gut funktioniert.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Alexander
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TAPI-Treiber
Reply #3 - 27. Aug 2004 at 06:55
Print Post  
Richtig - TAPI-Treiber werden vom Hersteller mitgeliefert, zumindest eine Inf-Datei mit den AT-Kommandos, sodass der generische Treiber funktioniert.
Damit hat Phoner jedoch wenig zu tun, da er einfach einen funktionierenden TAPI-Treiber erwartet. Phoner kennt keine Modem-spezifischen Kommandos, sondern verwendet einfach TAPI.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint