Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Internen Anruf machen (Read 3901 times)
Krümel
Guest


Internen Anruf machen
15. Sep 2004 at 22:04
Print Post  
Hi!

Wie kann ich nun vom NTBA,da wo die ISDN Karte angeschlossen ist eine Verbindung zum Internen Gerät hin? In der Anleitung steht mit ** ( gerufen wird das Gerät am anderen A/B Anschluss) ,nur meine Karte hängt ja am NTBA un weiss wahrscheinlich nicht wer gerufen werden muss.

danke im voraus

krümel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Internen Anruf machen
Reply #1 - 16. Sep 2004 at 08:49
Print Post  
Bei direktem Anschluss an den NTBA kann man keine (kostenlose) internen Gespräche führen! Das geht rein technisch nicht.
Wenn du kostenlose interne Gespräche führen möchtest, so musst du eine Telefonanlage mit internem S0-Bus dazwischenschalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
krümel
Guest


Re: Internen Anruf machen
Reply #2 - 16. Sep 2004 at 14:21
Print Post  
also kann ich ankommende gespräche auch nicht annehmen und sie dann weiterleiten an ein internes Gerät?

thx 
krümel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Internen Anruf machen
Reply #3 - 16. Sep 2004 at 15:29
Print Post  
Jein Wink
Meine Einschränkung bezog sich darauf, dass sowas nicht kostenlos geht. Phoner kann auch den 2. B-Kanal benutzen, um die Verbindung zu einer anderen Gegenstelle zu vermitteln. Dabei hat man aber wieder das Problem, dass man nur 2 B-Kanäle zur Verfügung hat.

Stell dir also mal folgendes vor: Du hast keine Telefonanlage und alle Rufe gehen übers Amt:

externer Teilnehmer ruft dich an: 1 B-Kanal belegt:
Du baust parallel eine neue Verbindung auf: 2. B-Kanal belegt
Die neue Verbindung kommt nun wieder bei dir an: nun bräuchtest du einen 3. B-Kanal.

Dein Szenario geht also nicht, solange du übers Amt gehst.
Wenn du nun eine Telefonanlage mit (einem oder besser mehreren) internem S0-Bus hast bzw. analoge Nebenstellen, dann ist das wieder ein anderes Thema.

Du siehst, das ist gar nicht so leicht zu beantworten und hat erstmal überhaupt gar nichts mit Phoner zu tun, sondern ist eine reine Infrastrukturfrage.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
krümel
Guest


Re: Internen Anruf machen
Reply #4 - 16. Sep 2004 at 19:53
Print Post  
jo ok verstanden, wo wir grade beim Thema sind, was heisst denn die Option bei Phoner B-Kanäle. Hab ich also Standardmässig 2?


krümel
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Internen Anruf machen
Reply #5 - 17. Sep 2004 at 10:35
Print Post  
Ein normaler ISDN-Mehrgeräteanschluss bietet 2 B-Kanäle. Man kann also zwei Verbindungen gleichzeitig führen.
Dann gibt es natürlich Leistungsmerkmale wie "Halten", da kann man dann auch mehr als zwei Verbindungen haben, dabei können jedoch nicht alle gleichzeitig benutzt werden...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint