Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anonyme SMS (Read 3992 times)
Volker
Guest


Anonyme SMS
26. Sep 2004 at 01:39
Print Post  

Mir ist aufgefallen, das ich in der SMS-Funktion meine Absendernummer ändern kann, so ist es also möglich annonyme oder gefakte Absendernummern in die SMS einzubauen. Möglich ist ja quasi alles. Sogar 110 oder 112, alle Absendernummern sind möglich. Führt so etwas nicht auch zum Mißbrauch????
Wie schnell könnte man da jemandem einen Schreck einjagen, wenn z.B. jemand fremdes meine Nummer benutzt um meiner Freundin das aus der Beziehung mitzuteilen!!!! ??? Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anonyme SMS
Reply #1 - 26. Sep 2004 at 10:33
Print Post  
Die Angabe einer frei einstellbaren Absenderadresse funktioniert nur beim Versenden über das Vodafone-SMSC. Da man Phoner jedoch so einstellen kann, dass auch T-Mobile oder EPlus-Adressen über Vodafone gesendet werden können, ist deine Aussage schon richtig!
Was ist denn deiner Meinung nach die Schlussfolgerung? Phoner verbieten?
Man darf bei SMS und EMail aber eh nie auf die Echtheit des Absenders vertrauen - das sollte soweit doch bekannt sein, oder?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Volker
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Location: Ratingen
Joined: 26. Sep 2004
Gender: Male
Re: Anonyme SMS
Reply #2 - 26. Sep 2004 at 16:58
Print Post  
Nein, Phoner auf keinen Fall verbieten, ist doch ne super Software. Die SMS-Geschichte war mir nur beim spielen mit dem Phoner aufgefallen und ich konnte schon viele meiner Freunde mit irrwitzigen Absenderadressen schocken!!!! 8)
  
Back to top
ICQYIM  
IP Logged
 
Robbe
Guest


Re: Anonyme SMS
Reply #3 - 13. Oct 2004 at 09:20
Print Post  
Hallole,

natürlich führt diese anonyme Schreiberei zum Mißbrauch!!!!  Angry

Stecke seit einem Jahr in einem Art stalking Fall, indem die sms alle anonym gehalten werden oder mit meiner eigenen Nummer oder Nummern von Freunden (die aber in Wirklichkeit nichts gesendet haben!) geschickt werden. 
Keine fremde Nummern oder Provider Absender also, denen ich nachgehen könnte!
Leider bekomme ich auch keine effiziente Hilfe von polizeilichen Institutionen, da wie gesagt der Schreiber ja anonym bleibt und wir somit keine Spur zum Verfolgen haben!!! ???
Auch die telefonischen anonymen Anrufe konnten per Fangschaltung nicht ausfindig gemacht werden, da sie übers Internet eingewählt wurden!!!

Klar wurde die Handynummer gewechselt, das hat der anonyme Schreiber aber auch rausgekriegt!!!

Ich vertraue Niemanden mehr und bin stinksauer, was heute alles "Tolles" möglich ist und finde es nicht witzig Handy und Internt etc zum Mißbrauch zu verwenden. 
Ja,Ja ich weiß, man muss auch das Positive in der technischen Entwicklung sehen und A... gibts überall!
Aber ich quäle mich shon hoffnungslos ein Jahr damit rum!  Cry

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anonyme SMS
Reply #4 - 17. Oct 2004 at 11:25
Print Post  
Per Briefpost kann man ebenfalls anonyme Post bekommen. Man kann also nicht alles Böse auf die "neue Technik" schieben. Solange die Menschen andere Menschen ärgern wollen, werden sie das auch tun - egal welche Technik gerade "IN" ist...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint