Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ausgehend wav-file abspielen? (Read 1945 times)
Klaus Wörner
Guest


ausgehend wav-file abspielen?
27. Dec 2004 at 18:28
Print Post  
Hallo Daniel und alle anderen im Forum!

Ich habe mir gerade den phoner runtergeladen und bin erst einmal sehr beeindruckt von den Möglichkeiten. Vielen Dank, dass Du, Daniel, das Produkt Deiner Arbeit anderen so zur Verfügung stellst!

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mit phoner vielleicht mein Problem lösen kann: Ich suche eine Möglichkeit, dass mich mein PC "eventgesteuert" anruft. Es geht da um die "Überwachung" eines alten Familienmitgliedes mittels Webcam und ich möchte, dass ich nicht wie bisher eine mail erhalte, wenn dieses oder jenes passiert, sondern einen Anruf mit einer Ansage. Das ganze könnte dann auch an andere Famielienmitglieder oder den Pflegedienst gehen...

Soweit so gut, was mir nur noch fehlt, ist die Möglichkeit, diese Sounddatei "ins Telefon" zu übertragen. Deswegen meine Frage:

Kann ich phoner über eine der Programmierschnittstellen aufrufen und "sagen", dass er folgende Nummer anwählen und dann folgenden Soundfile abspielen soll?

Vielleicht hat ja von Euch auch schon Erfahrungen mit dieser Problemstellung, ich würde mich über Tips sehr freuen!

Gruß & guten Rutsch
Klaus W.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ausgehend wav-file abspielen?
Reply #1 - 29. Dec 2004 at 20:43
Print Post  
Ja, eine solche Schnittstelle gibt es!
Phoner stellt ein COM-Interface zur Verfügung, womit man genau dieses umsetzen kann. Ein paar Samples sind auf der Downloadseite verfügbar. Leider gibt es keine Dokumentation über die zur Verfügung gestellte Schnittstelle. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint