Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern (Read 6671 times)
Christian_Weiss
YaBB Newbies
*
Offline


...weil ich ein Phoner
bin.

Posts: 47
Location: Hamm
Joined: 27. Jan 2005
Gender: Male
SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern
03. Feb 2005 at 01:18
Print Post  
Zusammenfassung:
(aus Support-Thema: "Email Benachrichtigung")
siehe auch http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?board=news;action=display;num=1106383378

Button entfernen:
"Fenster" / "Kurznachrichten" / "Einstellungen SMS" - "Übernehmen"

Funktionalität übertragen auf:
"Fenster" / "Kurznachrichten" / "OK-Button"
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern
Reply #1 - 03. Feb 2005 at 08:49
Print Post  
Den Button "Übernehmen" werde ich nicht entfernen, da bei dem OK-Button sich immer das Fenster auch schließt. Ich werde trotzdem beim Drücken von OK die Settings speichern, die bisher der Übernehmen-Button übernommen hat.
In einer nächsten Version werde ich das ändern. Bitte habt etwas Geduld, da ich kaum Zeit für Phoner in meiner Freizeit habe...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christian_Weiss
YaBB Newbies
*
Offline


...weil ich ein Phoner
bin.

Posts: 47
Location: Hamm
Joined: 27. Jan 2005
Gender: Male
Re: SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern
Reply #2 - 03. Feb 2005 at 14:33
Print Post  
@Heiko
bitte fühle dich nicht unter Druck gesetzt. Der Bereich Vorschläge dient nur der Herausarbeitung von Vorschlägen. 

Die Zusammenfassung ist eine Art "To Do"-Liste. Einen Zeitplan kann und möchte ich Dir nicht vorschreiben.

Die Bug-Beseitigung sollte eh immer Vorrang haben, meine ich.

Gruß
Christian
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Christian_Weiss
YaBB Newbies
*
Offline


...weil ich ein Phoner
bin.

Posts: 47
Location: Hamm
Joined: 27. Jan 2005
Gender: Male
Re: SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern
Reply #3 - 03. Feb 2005 at 14:51
Print Post  
@Heiko
Bei erneuter Bearbeitung dieses Beitrages komme ich auf eine bessere Lösung in Hinblick auf die Usability:

Folgende Registerreiter unter "Fenster" / "Nachrichten":
- "Einstellungen SMS"
- "Einstellungen Mail"
- "Einstellungen TTS"
sollten besser unter "Optionen" / "Nachrichten" zu finden sein, ebenfalls als einzelne Registerreiter.

Dieses wäre logischer. 

Das Fenster "Optionen" / Nachrichten" sollte dann ein OK-Button (zum Speichern und Schließen) haben und ein Abbruch-Button (zum Schließen ohne Speichern). ...genau so wie alle anderen "Optionen"-Fenster.

Dann hat sich der "Übernehmen"- Button ganz erledigt. Siehst Du das genau so?
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern
Reply #4 - 06. Feb 2005 at 10:26
Print Post  
Das wäre sicherlich sinnvoller. Da müsste ich aber so viel umbauen - und die Zeit habe ich leider nicht. Man muss bedenken, dass ich Phoner in meiner Freizeit entwickle - das also nur eine Art Hobby ist. Da ich noch eine Familie habe, muss jeder einsehen, dass es da noch andere Prioritäten gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Christian_Weiss
YaBB Newbies
*
Offline


...weil ich ein Phoner
bin.

Posts: 47
Location: Hamm
Joined: 27. Jan 2005
Gender: Male
Re: SMS-Einstellungen mit OK-Button speichern
Reply #5 - 06. Feb 2005 at 13:07
Print Post  
@Heiko

Ich möchte Dir etwas Forum-Arbeit abnehmen, so bleibt mehr Zeit für Dich. Ob Du Sie privat oder für die Weiterentwicklung von Phoner nutzt , liegt ganz allein bei dir.

Da Du kein Open-Source-Projekt aus Phoner machen möchtest habe ich jedenfalls die Hoffnung, dass durch meine Mitarbeit etwas mehr am Programm passiert (weil dich das Drumherum nicht mehr so aufhält).

Ich hoffe das aus der Phoner-Fan-Gemeinde weitere Mithelfer finden, die sich mit dem Drumherum beschäftigen.

Ich finde Phoner genial und einzigartig - seine Weiterentwicklung ist sehr wünschenswert, deswegen unterstüze ich Dich nach besten Kräften.
  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint