Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic VoIP: Problem nach Disconnect (Read 2648 times)
str0mer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist spitze!

Posts: 7
Joined: 10. Feb 2005
Gender: Male
VoIP: Problem nach Disconnect
10. Feb 2005 at 17:02
Print Post  
Hi,

erst einmal ein dickes Dankeschön für dein hervorrangendes Programm. Ich nutze es schon seit geraumer Zeit.

Jetzt versuche ich mit VoIP.
Dazu habe ich mich erfolgreich bei Sipgate angemeldet und Phoner eingerichtet.
Ich kann telefonieren und Gespräche annehmen.

Aber nach einer Trennung der Internetverbindung muss ich Phoner neu starten damit telefonieren wieder möglich ist.
Ich habe auch schon mal versucht meinen dyndns-Account als locale IP einzutragen, aber im Debug-log erscheint nach erfolgreicher Registrierung nur noch die öffentliche IP-Adresse meines Routers und wird auch nach Wiedereinwahl nicht geändert.
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP: Problem nach Disconnect
Reply #1 - 10. Feb 2005 at 21:56
Print Post  
Wenn du einen STUN-Server angibst, so versucht Phoner aller 60 Sekunden erneut die öffentliche IP-Adresse herauszufinden. Klappt dies nicht, so erfolgt eine Neuregistrierung. Schlägt diese fehl, zeigt Phoner das auch an.
Solange Phoner registriert ist, erfolgt eine Neuregistrierung nach 10 Minuten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
str0mer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist spitze!

Posts: 7
Joined: 10. Feb 2005
Gender: Male
Re: VoIP: Problem nach Disconnect
Reply #2 - 20. Feb 2005 at 14:42
Print Post  
Ich habe jetzt noch mal etwas getestet.
Phoner verbindet sich nicht immer nach einer Neueinwahl.
Manchmal funktioniert es,
Ein anderes mal kann ich die Testrufnummer von Sipgate anrufen und die funktioniert, aber Festnetz geht nicht.
Und wieder ein anderesmal kommt eine Fehlermeldung, das ich es später noch einmal versuchen soll.

Wenn ich Phoner neu starte habe ich keine Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist, ich muß nach einen Capi-Wechsel Phoner neu starten.
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: VoIP: Problem nach Disconnect
Reply #3 - 23. Feb 2005 at 07:33
Print Post  
Wie lautet denn die Ansage, wenn es nicht funktioniert? Kann man daraus etwas ableiten? Für den Fehlerfall würde ich gerne mal den Inhalt des Debug-Fensters haben wollen (die SIP-Seite im Debug-Fenster).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint