Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Setup: Soll überschrieben werden? Ja! Nix passiert (Read 1347 times)
Christian_Weiss
YaBB Newbies
*
Offline


...weil ich ein Phoner
bin.

Posts: 47
Location: Hamm
Joined: 27. Jan 2005
Gender: Male
Setup: Soll überschrieben werden? Ja! Nix passiert
11. Feb 2005 at 20:05
Print Post  
Ich habe 1.68 BETA vom 10.02.2005 installiert unter: c:\Programme\Phoner

Ich wollte mal das Setup prüfen, ob es seinen Dienst auch richtig tut...

OK, OK, es ist nicht gerade üblich ein downgrade  (Gegenteil von Upgrade) durchzuführen. Phoner 1.67-Setup bringt alle Dateien mit die Phoner 1.67 braucht. Das ist logisch. Logisch ist auch das mich das Setup fragt, ob ich bestehende Dateien überschreiben möchte. Klar will ich das, weil ich ja weiß das meine INI-Dateien (Einstellungen) erhalten bleiben. 

OK, weil ich Freenet-iPhone habe macht mein Versuchsaufbau keinen Sinn, da Freenet-iPhone erst mit Phoner 1.68 Beta funktioniert. Für jeden der nicht Freenet-Kunde ist (und nur mal die BETA ausprobieren möchte), kann ich mir vorstellen, das dieser Benutzer gerne zurück auf eine stabile Programmversion möchte.

Nur Überschreibt mit das Setup die Dateien nicht wirklich. Wenn ich Phoner starte sehe ich den 1.68 BETA Splash-Screen und kann mir unter HILFE / INFO die Versionsnummer 1.68 Beta anzeigen lassen. Warum, wenn es doch überschrieben ist?

Ich tippe das Phoner-Setup die Dateiversionen vergleicht und nur überschreibt wenn die vorgefundene Datei älter ist als die zu installierende. Warum sagt mir das Setup das nicht, das es eine neuere Programmversion nicht überschreiben möchte?

Es könnte ja mal sein das in ferner Zukunft bestandteile (Dateien) des Programmcodes nicht abwärzkompartibel ist - dann würde mir das Setup eine unbrauchbare Version ("zusammenstellen").

  
Back to top
WWWICQ  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9927
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Setup: Soll überschrieben werden? Ja! Nix pass
Reply #1 - 16. Feb 2005 at 13:54
Print Post  
Der Installer stammt nicht von mir. Vielleicht verwende ich den auch falsch. Wer sich also mit dem Inno Setup auskennt, kann mir da gerne einen Tip geben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint