Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Internettelefonie mit Phoner + 1&1 (Read 2874 times)
Silvia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is "phonomenal"

Posts: 2
Joined: 03. Mar 2005
Internettelefonie mit Phoner + 1&1
03. Mar 2005 at 16:38
Print Post  
Hallo,

ich bin ganz neu hier (im Forum). Phoner benutze ich schon einige Zeit und bin ganz begeistert. Nun meine Frage: wie muss ich Phoner einstellen, dass ich Internettelefonie nutzen kann. Wenn ich nämlich am PC mit Headset aus Phoner raus telefonieren möchte, lande ich immer im Festnetz (was ich ja nicht will). Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich nutze Internettelefonie bei 1&1 und habe eine FritzBox Fon und die Phonerversion 1.67

Für eine Antwort danke ich schon mal im Voraus.
Silvia
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Internettelefonie mit Phoner + 1&1
Reply #1 - 04. Mar 2005 at 07:13
Print Post  
Der Ruf wird aber über 1&1 (also übers Internet) geführt? Oder hast du eventuell auch noch eine ISDN-Karte installiert und Phoner läuft im CAPI-Modus?
Du solltest auf jeden Fall die Version 1.68 verwenden. In der FAQ sind ein paar Beispiele. Da ich selbst jedoch kein 1&1 habe, kann ich dafür kein Screenshot machen. Aber hier ist ein entsprecher Beitrag.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Silvia
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is "phonomenal"

Posts: 2
Joined: 03. Mar 2005
Re: Internettelefonie mit Phoner + 1&1
Reply #2 - 04. Mar 2005 at 08:20
Print Post  
Smiley Hallo

erstmal 1000 Dank für die schnelle Antwort. Noch hab ich es nicht hingekriegt. Aber ich bleibe 'dran. Allerdings noch 'ne Frage: kann es sein, dass man bei Einstellung SIP (statt CAPI) auf Phohner nicht mehr den ankommenden Anruf sehen kann?
Ich habe im Übrigen noch eine ISDN-Karte und seither über CAPI telefoniert. Würde allerdings gerne wenn ich am PC sitze und arbeite das Headset und VoIP benutzen. Aber womöglich möchte ich was, was nicht geht  Embarrassed ???

Gruß Silvia

PS: Phoner ist wirklich suuuper

nochmal PS: habe jetzt 1.68
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Internettelefonie mit Phoner + 1&1
Reply #3 - 06. Mar 2005 at 18:07
Print Post  
Man kann entweder die ISDN-Karte zur Telefonie nutzen (CAPI) oder aber eine bestehende Internet-Verbindung (VoIP, SIP). Beides gleichzeitig geht leider nicht. Man muss sich also entscheiden, in welchem Modus Phoner laufen soll.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint