Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic phoner und Capri Remote VPN (Read 1516 times)
Filip
Guest


phoner und Capri Remote VPN
09. Mar 2005 at 16:36
Print Post  
Servus, hab da mal ein Problem.

ich verwende den phoner mit dem capriserver und vpn. so kann ich von einem entfernten buero auf die capi funktionen der isdnkarte in meinem linuxserver zu hause zugreifen. Das klappt auch mit dem phoner wunderbar. allerdings beim telefonieren ueber eine solche leitung ist voice sehr abgehackt, wenn man laenger spricht fehlen staendig irgendwelche fragmente. ich hab normales ADSL ( 128 kbn upstream). normalerweise dachte ich sollte ein bkanal mit 64 kb also kein problem darstrellen. ist die bandbreite beim phoner dann doch hoeher, oder hat er einfach ein problem mit den ( fuer isdn ) hohen latenzen ? gibt es da was optimierendes einzustellen?

vielen dank 

viele gruesse


filip
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: phoner und Capri Remote VPN
Reply #1 - 11. Mar 2005 at 06:50
Print Post  
Meine Erfahrungen mit dem CAPIProxy waren nicht sehr positiv, weshalb ich die direkte Unterstützung wieder aus Phoner rausgenommen habe.
Ich würde dir Asterisk auf deinem Linux-Server empfehlen und somit gleich über VoIP nachdenken. So hast du auch die Möglichkeit höher komprimierende Codecs zu verwenden, sodass die Bandbreite allemal ausreichen sollte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint