Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic freenet / sip (Read 4430 times)
conectas
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist groß!

Posts: 4
Location: Berlin
Joined: 14. Mar 2005
freenet / sip
14. Mar 2005 at 03:03
Print Post  
Hallo!
Ich teste (spiele?) hier gerade herum und habe Probleme mit DSL / sip via freenet.
(also nix Tapi oder CAPI)
Will vorausschicken freenetiPhone geht.. das kann es aber nicht sein.
 
1. ich gehe davon aus das die Eingabe Parameter (Optionen / Kommunikation) okay sind bis auf den Port 5060 -> FAQs / Hotline sprühen nur vor so div. Ports -> freenetiPhone benutzt 5069 (lenkt das ganze dann aber auf 194.97.54.97:5060 um) und dann benutzt freenetiPh** noch die Ports 16384 bis 16390 (in der Hilfe steht ein stapel weitere)
 
2. was passiert nun bei Phoner -> die Verbindung wird aufgebaut (klingelt) hebe ab (Telefon) höre noch kurz wie was klingelt, dann steht die Verbindung für ca. 3-4 s und bricht mit besetzt (Besetztzeichen via Teleko*) zusammen -> Phoner bekommt davon nix mit ist der Meinung Leitung steht noch.
 
Primär habe ich die Version 1.69 getestet (1.70Beta) macht aber das gleiche. Ansonsten FreeNet DSL mit Laptop via WLAN am dlink router (DI-624+) ne Debug (DebugSIP.txt) gibt es natürlich aber 1. sehr lang 2. mit div. "persönlichen" Infos.
 
Aber evtl. hat ja auch so einer eine Idee?
 
CU
conectas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: freenet / sip
Reply #1 - 15. Mar 2005 at 06:51
Print Post  
Du hast alles so eingestellt, wie in der FAQ auf dem entsprechden Screenshot angeben? Bei mir hat das funktioniert. Ich überprüfe das aber gerne noch einmal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
conectas
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist groß!

Posts: 4
Location: Berlin
Joined: 14. Mar 2005
Re: freenet / sip
Reply #2 - 15. Mar 2005 at 10:59
Print Post  
Hallo,

ja habe ich.. und gerade noch mal auf Arbeit (anderer Rechner / andere Firewall / hier nix dlink -> linux router) getestet. Mit (leider) gleichem Ergebnisse.

Nachtrag: inzwischen (gestern) meine Daten von sipgate bekommen, da ist soweit alles okay
(manchmal nur das Problem der 1. rausruf Phoner -> Festnetz klappt nicht.. dann gehe ich den Umgekehrten Weg Festnet -> Phoner und ab da ist dann wirklich alles okay) Auf diesem Rechner muss ich das noch gegen testen.

Bei freenet -> keine VoIP Tel. daher kann ich diesen Weg nicht testen.. hmm

CU
conectas 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: freenet / sip
Reply #3 - 15. Mar 2005 at 16:15
Print Post  
Ich muss gestehen, dass ich hauptsächlich mit Web.de alles ausprobiere. Da habe ich ein Konto aufgeladen. 
Über Freenet (100 Freiminuten) konnte ich aber problemlos Rufe aufbauen.

Im Endeffekt müsste ich mir bei allen Anbietern einen Account zulegen und dort ein Guthaben aufladen, damit ich drauf los testen kann. Da das jedoch ins Geld geht, habe ich das bisher noch nicht gemacht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: freenet / sip
Reply #4 - 16. Mar 2005 at 07:40
Print Post  
Ich habe es nochmal selbst probiert und habe das gleiche Problem. Es liegt also nicht an deinen Einstellungen.
Ich bleibe an dem Problem dran. Sobald ich da was lösen konnte, sage ich Bescheid.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
conectas
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist groß!

Posts: 4
Location: Berlin
Joined: 14. Mar 2005
Re: freenet / sip
Reply #5 - 16. Mar 2005 at 10:33
Print Post  
Hi,
okay danke, aber kein Stress sipgate -> geht ja.

CU
conectas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: freenet / sip
Reply #6 - 18. Mar 2005 at 07:30
Print Post  
Mit der 1.70Beta von heute geht es nun auch wieder bei Freenet. Sag bitte Bescheid,  ob es bei dir auch funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
conectas
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist groß!

Posts: 4
Location: Berlin
Joined: 14. Mar 2005
Re: freenet / sip
Reply #7 - 18. Mar 2005 at 09:57
Print Post  
Hallo, 
ja geht - kann ich bestätigen (kurz Test)  - lob ist dir sicher Smiley 
Komme aber erst abends (zu Hause) dazu es ausführlich zu testen. 
 
Was war’s? 

CU
conectas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: freenet / sip
Reply #8 - 18. Mar 2005 at 10:50
Print Post  
Eine Bestätigungsmeldung von Phoner scheint dem Freenet-Server nicht gepasst zu haben und deshalb nach einem Timeout die Verbindung als beendet angesehen. Ich nunmehr diese eine Meldung kompatibler gestaltet zu haben.
Andere Anbieter waren da irgendwie kulanter und haben das bisher trotzdem akzeptiert. Wen es genauer interessiert: Es handelte sich um die ACK-Meldung auf ein empfangenes OK Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint