Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Disconnect und temp. kein Invoice (Read 4182 times)
Kaiman
YaBB Newbies
*
Offline


Das Genie beherrscht das
Chaos

Posts: 3
Location: Berlin
Joined: 15. Mar 2005
Gender: Male
Kein Disconnect und temp. kein Invoice
15. Mar 2005 at 13:51
Print Post  
Hi,

ich benutze Phoner mit Sipgate, und nach der Einrichtung hat das auch alles wunderbar funktioniert.
 
Nun treten hier aber zwei Probleme auf.

1) Ich habe meine Mailbox im Festnetz angerufen und abgefragt, aber das Auflegen scheint nicht funktioniert zu haben. Rufe ich die Mailbox erneut an, so bin ich immer noch mitten im Menü als hätte ich nie aufgelegt. Teilweise lande ich auch dort wenn ich versuche andere Nummern anzurufen. Der ISDN Kanal bei der Mailbox wird nicht getrennt.

2) Rufe ich jetzt irgendwo an, so kommt eine Verbindung zustande, ich habe ab eingehend keinen Codec da stehen und kann demzufolge auch niemanden hören, abgehend ist alles wunderbar.

Gruß, Kaiman
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Disconnect und temp. kein Invoice
Reply #1 - 15. Mar 2005 at 16:09
Print Post  
Du schreibst leider nicht, welche Version von Phoner du verwendest.
Kannst du bitte mal die aktuellste 1.70Beta ausprobieren und Bescheid sagen, wenn es damit immer noch nicht klappen sollte? In dieser Version habe ich beim Auflegen einige Änderungen vorgenommen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kaiman
YaBB Newbies
*
Offline


Das Genie beherrscht das
Chaos

Posts: 3
Location: Berlin
Joined: 15. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Disconnect und temp. kein Invoice
Reply #2 - 16. Mar 2005 at 11:34
Print Post  
Hi,

ich hatte die 1,69 benutzt. Habe gerade eben die 1,70beta getestet und es traten gleich beide Probleme auf einmal auf. Anruf auf Handy abgehend, der Teilnehmer am Handy konnte mich hören aber nicht umgekehrt. Im Phoner stand unter in:---, also kein Codec.
Bei Verbindungstrennung war das Handy der Auffassung die Verbindung besteht weiter.
Nebenbei treten diese beiden Probleme unter x-lite nicht auf, liegt also höchstwahrscheinlich nicht an sipgate, was ja durchaus auch hätte sein können. X-lite gefällt mir aber so garnicht Wink

Gruß, Kaiman
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Disconnect und temp. kein Invoice
Reply #3 - 18. Mar 2005 at 07:45
Print Post  
Hast du eine spezielle Firewall aktiv? Hast du den STUN-Server von SIPgate angegeben?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kaiman
YaBB Newbies
*
Offline


Das Genie beherrscht das
Chaos

Posts: 3
Location: Berlin
Joined: 15. Mar 2005
Gender: Male
Re: Kein Disconnect und temp. kein Invoice
Reply #4 - 18. Mar 2005 at 12:01
Print Post  
Hi,

als Firewall wirkt ein SMC 2804WBR Router in dem per NAT die Ports 5060 und 5062 freigegeben sind. Der Stun Server von Sipgate ist natürlich eingetragen.

Gruß, Kaiman
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Disconnect und temp. kein Invoice
Reply #5 - 18. Mar 2005 at 13:35
Print Post  
Dann solltest du mir mal den Inhalt des Debug-Fensters (SIP-Seite) per Mail zusenden, nachdem du einen solchen Ruf aufgebaut hast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint