Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fernabfrage funktioniert nicht (Read 4918 times)
asymptote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 16. Feb 2004
Fernabfrage funktioniert nicht
24. Mar 2005 at 08:32
Print Post  
Hallo

ich habe Phoner auf unserem Home-Server laufen. Die Kinder haben ihren eigenen Anrufbeantworter (eigene MSN), welchen Sie mit ihrem Telefon abhören möchten. Dies funktioniert leider nicht. Nach Anwahl der eigenen MSN geht die Ansage los, leider nicht immer kann sie durch drücken der Sterntaste (ist als Kommandostart voreingestellt, habe auch schon andere Zeichen und Zahlen probiert) unterbrochen werden. Die folgende Eingabe des Codes führt zu einem Bestätigungspiepen, wie ich es schon aus früheren Versionen kenne (aktuell 1.69). Jetzt geht leider gar nichts mehr. Durch Drücken der 2 fängt die Ansage wieder an... Bei der 1 und der 3 das gleiche. Was mache ich falsch? Wäre der Versuch, eine ältere Version zu installieren, sehr abwegig? VOIP brauche ich eh nicht, unser Hauptanschluss ist schon rein internetbasiert.
Schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #1 - 29. Mar 2005 at 16:18
Print Post  
Ich denke mal, dass die DTMF-Erkennung nicht 100%ig funktioniert.
Du solltest unter Optionen/Kommunikation/CAPI das Häkchen für "eigenes DTMF" NICHT setzen, da so die Erkennung der ISDN-Karte benutzt wird - falls diese das unterstützt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
asymptote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 16. Feb 2004
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #2 - 29. Mar 2005 at 16:23
Print Post  
hallo, das häkchen ist NICHT gesetzt. ich benutze eine avm fritz pci 2. werde mal versuchen die funktion MIT häkchen, also eigenem dtmf zu nutzen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
asymptote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 16. Feb 2004
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #3 - 29. Mar 2005 at 16:35
Print Post  
leider funktioniert das setzen des funktion eigenes dtmf auch nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #4 - 29. Mar 2005 at 16:44
Print Post  
Mit meiner Fritz!PCI direkt am NTBA angeschlossen, habe ich eine zuverlässige Erkennung.
Du schriebst folgendes: Quote:
VOIP brauche ich eh nicht, unser Hauptanschluss ist schon rein internetbasiert.
Kann es vielleicht daran liegen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
asymptote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 16. Feb 2004
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #5 - 29. Mar 2005 at 16:50
Print Post  
nein, es hat nichts mit dem voip-anschluss zu tun. die karte ist intern an eine isdn-anlage angeschlossen, welche neuerdings extern an einen router angeschlossen ist. die probleme treten bei internen anrufen auf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #6 - 29. Mar 2005 at 17:01
Print Post  
Fritz!Vox oder ähnliche Programme haben kein Problem mit der DTMF-Erkennung?

Wenn du eh intern telefonierst, dann kannst du dich ja normal intern anrufen und nebenher im Debug-Fenster sehen, welche DTMFs erkannt wurden. Klick doch mal am Telefon alle Tasten durch - werden welche gar nicht und andere wiederum doppelt erkannt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
asymptote
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 16. Feb 2004
Re: Fernabfrage funktioniert nicht
Reply #7 - 29. Mar 2005 at 17:13
Print Post  
das hab ich jetzt mal gemacht.

der stern für kommando wird erkannt.
die vier codenummern werden erkannt.
dann wird der wavefile beep abgespielt.
dann 796: facility indication (dtmf): 2
796: play new
796: facility response
796: opening wave-file e:\....


sch... eiße

jetzt fällt der groschen!

ich höre die ansage, die ich mit dem kommando * unterbrochen hatte, weil die ansage neuerdings ebenfalls aufgenommen wird.

problem erkannt, problem gebannt. sorry für die umstände!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint