@Forum Admin Die spezielle Problematik einer "Automatischen Rufannahme" leuchtet mir ein: Ist der Computer-Platz nicht besetzt, geht jeder Anruf in's Leere, wenn der Anwender vergisst, das Setting wieder zu ändern (Errare humanum est). Hinsichtlich der Funktion "Automatischer Mitschnitt immer an" hattest Du bereits vorgesehen, diese Einstellung lediglich über die Phoner.ini zu aktivieren. Meine Meinung hierzu: Gut gelungen, denn kritische Funktionen können so nur "bewußt" aktiviert werden, und nicht aus Versehen oder aus einer Laune heraus in einer Benutzeroberfläche angeklickt, um dann womöglich "vergessen" zu werden. Wäre jedoch eine Funktion integriert, die bei Aktivierung anstatt alle Anrufe nach einer vorgegebenen Zeit an einen AB umzuleiten, diese nach einer voreingestellten Zeit "automatisch annimmt", tritt meines Erachtens nach auch der besondere Aspekt der "Barrierefreiheit" in den Vordergrund: Ich versetze mich erneut in die "Sichtweise" eines Sehbehinderten: Ein ankommender Anruf wird mir durch TTS signaliert (wofür ich ausserordentlich dankbar bin). Würde dieser Anruf nach ein- zwei- oder XXX-maligem Klingeln automatisch entgegengenommen, hätte ich eine gewisse Vorbereitungszeit, und bräuchte nicht erst manuell eine Funktion "Anruf annehmen" auszulösen. Eine solche Funktion könnte an den Phoner-Anrufbeantworter gekoppelt werden: Wenn Anrufbeantworter (große, fette, gut bedienbare Schaltfläche unten links im Phoner-Fenster) = an, und in der Phoner.ini aktivierter "Automatischer Rufannahme" (also = an), dann "Automatische Rufannahme" = aus. Wenn Anrufbeantworter = aus, und in Phoner.ini "Automatische Rufannahme" = an, dann "Automatische Rufannahme" = an. Wenn in der Phoner.ini eine Einstellung zur "Automatischen Rufannahme" nicht erfolgt, dann bleibt es bei den Einstellungen, die man auch über die Benutzeroblerfläche machen kann. Da käme mir noch eine Idee, die in diesem Zusammenhang umsetzbar wäre: Um dem Anwender stets im Gedächtnis zu halten, dass er an einer Arbeitsstation mit "aktivierter automatischer Rufannahme" sitzt, könnte die Anruf-Signalisierung über TTS ein zusätzliches Feature beinhalten: Als Hinweis - bei aktivierter Phoner.ini-Einstellung - sagt das TTS beispielsweise je "Klingeln": Automatische Annahme von: <Telefonbucheintrag> (oder <Rufnummer>). Diese Idee machte also doch irgendwie Sinn - und als zusätzliches Feature den Phoner lediglich nur noch nützlicher, falls es irgendwann einmal eingebaut würde... Grüße vom Kai (der sich gerade mit der spanischen und französchen Übersetzung der Phoner.sil herumschlägt). P. S.: Die Franzosen sind ja sooooo kompliziert...
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