Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Automatische Rufannahme (Read 3647 times)
hubfi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Apr 2005
Automatische Rufannahme
06. Apr 2005 at 11:32
Print Post  
Hallo und Guten Tag,

gibt es in Phoner auch die Möglichkeit einen kommenden Anruf automatisch anzunehmen?

Soll bedeuten: Anruf kommt und die Software hebt entweder sofort ab oder nach x Sekunden.

Hintergrund: An meinem Rechner habe ich einen Blutooth Dongle und betreibe ein Bluetooth Headset (Plantronics 2500). Wenn ich jetzt nicht in der nähe vom Rechner bin kann ich den Anruf nicht annehmen.

Gruß
Hubertus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatische Rufannahme
Reply #1 - 08. Apr 2005 at 08:40
Print Post  
Ohne den Anrufbeantworter dazu zu mißbrauchen, gibt es derzeit keine Möglichkeit. Ohne jegliche Interaktion des Angerufenen jeden Ruf einfach anzunehmen, halte ich nicht für sehr praktikabel.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hubfi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Apr 2005
Re: Automatische Rufannahme
Reply #2 - 08. Apr 2005 at 10:49
Print Post  
Hallo und Danke für die Antwort,

ich akzeptiere Ihre Meinung, dennoch halte ich die Möglichkeit einer "Autoannahme" vielleicht noch nach Zeit einstellbar für sehr sinnvoll. Nicht nur aus dem Blickfeld eine Bluetooth Headsets sondern auch allgemein. Selbst wenn jemand mit einem Headset am Rechner seine Arbeit macht muß er zum annehmen nicht immer in die Software springen und Annahme bestätigen, im Gegenteil man kann sich viel freier bewegen und verhalten und muß nicht hektisch von einem Programm in das andere wechseln, weil man weiß das der Anruf zb. nach dreimal klingeln angenommen wird.

Gruß
Hubertus

P.S. Sollten Sie es dennoch nicht für sinnvoll halten, Frage: Gibt es eine Möglichkeit Sie für diesen Aufwand zu entschädigen? Oder gibt es die Möglichkeit in Ihrem Programm selbst bescheidene Veränderungen vorzunehmen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Automatische Rufannahme
Reply #3 - 08. Apr 2005 at 12:50
Print Post  
@Forum Admin

Die spezielle Problematik einer "Automatischen Rufannahme" leuchtet mir ein: Ist der Computer-Platz nicht besetzt, geht jeder Anruf in's Leere, wenn der Anwender vergisst, das Setting wieder zu ändern (Errare humanum est).

Hinsichtlich der Funktion "Automatischer Mitschnitt immer an" hattest Du bereits vorgesehen, diese Einstellung lediglich über die Phoner.ini zu aktivieren. Meine Meinung hierzu: Gut gelungen, denn kritische Funktionen können so nur "bewußt" aktiviert werden, und nicht aus Versehen oder aus einer Laune heraus in einer Benutzeroberfläche angeklickt, um dann womöglich "vergessen" zu werden.

Wäre jedoch eine Funktion integriert, die bei Aktivierung anstatt alle Anrufe nach einer vorgegebenen Zeit an einen AB umzuleiten, diese nach einer voreingestellten Zeit  "automatisch annimmt", tritt meines Erachtens nach auch der besondere Aspekt der "Barrierefreiheit" in den Vordergrund:

Ich versetze mich erneut in die "Sichtweise" eines Sehbehinderten:

Ein ankommender Anruf wird mir durch TTS signaliert (wofür ich ausserordentlich dankbar bin). Würde dieser Anruf nach ein- zwei- oder XXX-maligem Klingeln automatisch entgegengenommen, hätte ich eine gewisse Vorbereitungszeit, und bräuchte nicht erst manuell eine Funktion "Anruf annehmen" auszulösen.

Eine solche Funktion könnte an den Phoner-Anrufbeantworter gekoppelt werden: 

Wenn Anrufbeantworter (große, fette, gut bedienbare Schaltfläche unten links im Phoner-Fenster) = an, und in der Phoner.ini aktivierter "Automatischer Rufannahme" (also = an), dann "Automatische Rufannahme" = aus.

Wenn Anrufbeantworter = aus, und in Phoner.ini "Automatische Rufannahme" = an, dann "Automatische Rufannahme" = an.

Wenn in der Phoner.ini eine Einstellung zur "Automatischen Rufannahme" nicht erfolgt, dann bleibt es bei den Einstellungen, die man auch über die Benutzeroblerfläche machen kann.

Da käme mir noch eine Idee, die in diesem Zusammenhang umsetzbar wäre: Um dem Anwender stets im Gedächtnis zu halten, dass er an einer Arbeitsstation mit "aktivierter automatischer Rufannahme" sitzt, könnte die Anruf-Signalisierung über TTS ein zusätzliches Feature beinhalten:

Als Hinweis - bei aktivierter Phoner.ini-Einstellung - sagt das TTS beispielsweise je "Klingeln": Automatische Annahme von: <Telefonbucheintrag> (oder <Rufnummer>).

Diese Idee machte also doch irgendwie Sinn - und als zusätzliches Feature den Phoner lediglich nur noch nützlicher, falls es irgendwann einmal eingebaut würde...

Grüße vom Kai (der sich gerade mit der spanischen und französchen Übersetzung der Phoner.sil herumschlägt).

P. S.: Die Franzosen sind ja sooooo kompliziert...
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatische Rufannahme
Reply #4 - 09. Apr 2005 at 21:35
Print Post  
Ich versuche die aktuelle Beta-Version erstmal rund zu machen. Danach kann ich mir überlegen, ob ich sowas über die Ini-Datei einstellbar mache. 

Ich freue mich auf deine Übersetzungen!  Cheesy
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint