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Normal Topic Anrufweiterschaltung (Read 4475 times)
RolfOffermann
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Anrufweiterschaltung
10. May 2005 at 01:11
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Hi,

ich habe hier Probleme mit der Anrufweiterschaltung. Als Telefon benutze ich das
Sinus 701 K ! Dort ist zwar der Menüpunkt der Anrufweiterschaltung vorhanden, aber das klappt nicht. Allerdings klappt die Anrufweiterschaltung (Ein/Aus) mit dem PHONER einwandfrei.
Bei der Telekom war das kein Problem, aber es ist
leider immer noch ein Problem bei meinem derzeitigen Provider.
Im Programm TELES.ISDN.MONITOR ist auch die Funktion TRACE vorhanden, also das, was das Telefon raussendet. Aber die Angaben dort sind für mich "Böhmische Dörfer"  ???

Mich würde nun mal Interessieren, wo der Unterschied in er Anrufweiterschaltung vom
Telefon und vom PHONER besteht ?

Nebenbei sei bemerkt, dass bei aktiver Anrufweiterschaltung auf anklicken "Rufumleitung" keine Einträge vorhanden sind.

Gruss
Rolf


  
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #1 - 10. May 2005 at 08:56
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Quote:
Mich würde nun mal Interessieren, wo der Unterschied in er Anrufweiterschaltung vom
Telefon und vom PHONER besteht ?
Phoner benutzt lediglich die CAPI und hat somit kaum Einfluss,  was wirklich über den D-Kanal geschickt wird.

Es gibt aber mehrere Varianten der Steuerung für die Anrufweiterschaltung. Man kann dies einmal über das entsprechende Leistungsmerkmal tun oder über irgendwelche Stern-und-Raute-Ziffern-Kombinationen (Keypad). Die Frage ist also, was benutzt dein telefon und was hast du in Phoner eingestellt.

Quote:
Nebenbei sei bemerkt, dass bei aktiver Anrufweiterschaltung auf anklicken "Rufumleitung" keine Einträge vorhanden sind.
Das habe ich schon des öfteren gehört, dass dies bei einigen Anbietern nicht funktioniert. Sorry, aber da habe ich keinen Einfluss drauf. Ich denke mal nicht, dass es die Telekom falsch macht.
  
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RolfOffermann
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #2 - 10. May 2005 at 23:01
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Quote:
Die Frage ist also, was benutzt dein telefon und was hast du in Phoner eingestellt.


Eingestellt ist das, was das Programm vorgibt.
Ich habe da nix geändert. Wink

Das blöde Telefon ...... die Anrufweiterschaltung soll auch mit *21*nummer# funktionieren.
Bei mir funktioniert das so nicht, bei anderen soll's so funktionieren. Und dann noch über's Menü vom
Telefon. Bei der TELEKOM klappte das über's Menü.

So wie es scheint, ist das kein Telefonproblem, sondern ein "Providerproblem"  Tongue

Naja, mit dem PHONER klappt's, und das ist für mich wichtig.

Rolf
« Last Edit: 11. May 2005 at 08:57 by Phoner Admin »  
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RolfOffermann
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #3 - 18. May 2005 at 01:35
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[quote author=Forum Admin link=board=news;num=1115680319;start=0#1 date=05/10/05 um 08:56:40]
Phoner benutzt lediglich die CAPI und hat somit kaum Einfluss,  was wirklich über den D-Kanal geschickt wird.

[quote]


Blöde Anrufweiterschaltung .....  ???

Ich muss da mal weiterfragen, sorry !  Grin

Wenn ich die Anrufweiterschaltung mit dem PHNONER aktiviere, wird im Telefondisplay die Weiterschaltung auch angezeigt. Wenn die Nummer gewählt wird, kommt 'ne nette Stimme und meint "..... Rufnummer nicht vergeben ...."

Wird die Anrufweiterschaltung quasi erst bei mir am Telefon gemacht oder schon in der OV ?
Wie funktionert das technisch ?
Jemand ruf die Nummer an, wird dann von meinem Telefon weitergeleitet ? Oder wird die Anrufweiterschaltung bei der OV aktiviert ?

Gruss
Rolf

  
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #4 - 18. May 2005 at 09:20
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Phoner setzt die Rufweiterschaltungen grundsätzlich im Amt. Wenn eine Telefonanlage dazwischengeschaltet ist, dann hängt es davon ab, wie diese konfiguriert ist. Aus Sicht von Phoner wird aber immer alles extern gesetzt.
Aus diesem Grund bekommen das auch deine anderen Telefone mit Smiley
  
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RolfOffermann
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #5 - 20. May 2005 at 03:25
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Quote:
Phoner setzt die Rufweiterschaltungen grundsätzlich im Amt. Wenn eine Telefonanlage dazwischengeschaltet ist, dann hängt es davon ab, wie diese konfiguriert ist. Aus Sicht von Phoner wird aber immer alles extern gesetzt.
Aus diesem Grund bekommen das auch deine anderen Telefone mit Smiley


Jetzt bist Du dran  Wink

Ich hab hier keine Telefonanlage, sondern den standard ISDN Anschluss.
Wie macht das denn das blöde Telefon ?
Ich vermute mal, dass eine bestimmte Sequenz (Befehl) zum Amt (OV) vom Telefon und wohl auch von PHONER gesendet wird ? 
Jetzt ist das so mit PHONER, dass ich die (hörbare)
Meldung erhalte, dass die Nummer nicht vergeben ist, wenn ich die Anrufweiterschaltung mit dem PHONER aktiviere.  Irgendwas wird beim Amt (OV) nicht verstanden ? Bis letztes Jahr im Mai funktionierte das -noch- bei der Telekom, mit dem Telefon und/auch mit dem PHONER.

Rolf 

  
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Re: Anrufweiterschaltung
Reply #6 - 20. May 2005 at 09:24
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Es gibt zwei Varianten, eine Rufumleitung zu aktivieren:
1) Über das funktionale Protokoll: Dies beherrscht jedoch die Teles-CAPI nicht.
2) Keypad: Das sind die *21*ZIEL#-Sequenzen.

Wenn letzteres nicht geht, rufst du entweder über die falsche MSN raus oder dein Telefonanschluss ist nicht mehr für Rufumleitungen freigeschaltet...
  
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