Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Treiber? (Read 2778 times)
Tim
Guest


Treiber?
31. May 2005 at 22:17
Print Post  
Hi,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen ISDN und PC-Telefonie, was ich über Phoner gehört habe, hat mir aber gefallen.
Ich habe mir jetzt aus einem alten PC die ISDN-Karte rausgebaut und in meinen aktuellen PC reingetan.
Nun fehlen mir noch die Treiber. Soweit ich weiß, ist die  Karte (PCI) von AVM. Habe mir auch alle passenden Downloads auf deren Seite angesehen, klappt trotzdem nicht.
Ich benutze Windows ME.
Phoner zeigt bei mir keinen CAPI an.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Windows rauszukriegen wie diese Karte genau heißt um dann die Treiber runterzuladen?

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte Smiley

Tim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Treiber?
Reply #1 - 01. Jun 2005 at 09:47
Print Post  
Soviele Varianten gibt es doch da gar nicht. Du kannst ja erstmal unterscheiden, ob es sich um eine ISA- oder PCI-Karte handelt...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tim
Guest


Re: Treiber?
Reply #2 - 01. Jun 2005 at 12:03
Print Post  
hmm, jedenfalls habe ich sie in einen der slots in der nähe der netzwerkkarte und so gesteckt.

kann man das nicht irgendwo in windows herausfinden? im gerätemanager habe ich nichts gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Tim
Guest


Re: Treiber?
Reply #3 - 01. Jun 2005 at 13:05
Print Post  
So, ich habe mal die Karte rausgeholt und siehe da - es steht etwas drauf Cheesy

Fritz Card PCI ISDN-Controller
und
AVM Felix ME2

Die Installation der CAPI-Treiber geht jetzt auch, Phoner mag meine Karte aber immer noch nicht.
Siehe Screenshot:

Im TAPI-Reiter stehen übrigens die gleichen Einträge wie im Gerätemanager.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Treiber?
Reply #4 - 01. Jun 2005 at 13:27
Print Post  
Was ich sehe, ist nur folgendes: Die CAPI-Port-Sachen sind installiert. Hast du denn aber auch die eigentlichen Treiber installiert? Schau mal hier
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint