Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bei couldcall  einfach auflegen, wie? (Read 2715 times)
Uwe
Guest


Bei couldcall  einfach auflegen, wie?
02. Jun 2005 at 01:01
Print Post  
Hallo
Also Phoner soll einfach annehmen und auflegen wenn jemand ohne absenderrufnummer bei mir (isdn) anruft.
ich bekomm das aber mit phoner 1.73 nicht hin, mehr brauch ich ja gar nicht.
Laut Featuresliste muesste es aber gehen:

-- individuelle Ansagetexte (pro Anrufer, pro gerufene MSN) ## für alle Anrufer ohne Absendernummer den gleichen Ansagetext und dann auflegen geht nicht

-- individuelle Klingelzeichen (pro Anrufer) ## für alle Anrufer ohne Absendernummer das gleiche Klingelzeichen geht auch nicht (wäre eine Notlösung das man nicht abnimmt). 

-- Eingehende Anrufe identifizieren, annehmen oder ablehnen ## Eingehende Anrufe ohne Nummer ablehnen, ja wie???

Kennt jemand vieleicht ein anderes Programm das mit Hilfe einer Teles ISDN Karte Anrufer ohne Absenderrufnummer einfach ablehnt?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Bei couldcall  einfach auflegen, wie?
Reply #1 - 02. Jun 2005 at 09:10
Print Post  
@Uwe

Öffne Optionen|ISDN| und stelle in der Registerkarte "Diverses" die Art der Ablehnung ein.

Öffne dann das Telefonbuch, und lege einen neuen Eintrag an.

Auf der Registerkarte Rufnummer trägst Du bei Rufnummer eine "0" ein, und bei "Name" etwas wie "Anonymer Anrufer" oder so. Der Rest auf dieser Karte bleibt unausgefüllt.

Gehe dann auf die Registerkarte "Sound/Diverses" und klicke auf "Immer ablehnen".

Das war's - auf diese Art und Weise lehnt Phoner jeden Anrufer ab, der keine Rufnummer überträgt.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Uwe
Guest


Re: Bei couldcall  einfach auflegen, wie?
Reply #2 - 02. Jun 2005 at 18:15
Print Post  
[quote] Gehe dann auf die Registerkarte "Sound/Diverses" und klicke auf "Immer ablehnen".[/quote]
Danke Suppenkasper_1970, genau das ist es.

Ich hatte diesen Menuepunkt vorher nicht gefunden (Rechtsklick auf Eintrag im Telefonbuch).
Dort kann man ja auch einstellen das die Werbefuzzies vorher noch einen entsprechenden Spruch vom Anrufbeantworter zu hoeren bekommen, bevor aufgelegt wird zb. " ...Aus Schutz vor Telefonspam werden alle Anrufe ohne Nummer abgelehnt bzw auf die Mailbox geleitet...".
Mittlerweile übermitteln alle Leute die ich kenne eine Absenderrufnummer, und dank VOIP auch die Analoganschluesse.
Danke nochmal fuer den Tip :-)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint