Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) WatchPhoner2 (Read 8075 times)
frague
Guest


WatchPhoner2
11. Jun 2005 at 20:05
Print Post  
Hallo aus dem schönen Thüringen,
ich habe diese Woche Eure schöne Seite gefunden
und muss sagen genau das Programm habe ich gesucht. Zwar kann es für meine Zwecke viel zu viel aber was solls.
Ich möchte Watch Phoner als ISDN Monitor einsetzen. Wir betreiben ein Intranet System in der Firma mit einer Access Datenbank. In der Datenbank sind unsere ganzen Kundendaten gespeichert. Wenn ein Kunde anruft soll Watch Phoner die Daten aus der Access Datenbank anzeigen. Leider komme ich mit der Prozedu die in der Datenbank aufgerufen wir nicht klar.
Ich weiss einfach keinen Ansatzpunkt wie ich das anfangen soll.
Die Datenbank heisst zB GSC und die Tabelle in der
die Kundendaten sind Xkunden. Das Namensfeld in der der Name steht heisst Xname und das Feld mit der Telefonnummer xrufnummer.
Kann mir einer mit einem Ansatz helfen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: WatchPhoner2
Reply #1 - 12. Jun 2005 at 01:42
Print Post  
@frague,

das Addon WatchPhoner V2 ist vom Autor Robert Gora <<< Klick=EMail.
Ich denke, er wird Dir sicherlich bei Deinem Problem helfen können, wenn Du ihm Dein Problem per Mail erläuterst.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
frague
Guest


Re: WatchPhoner2
Reply #2 - 12. Jun 2005 at 10:59
Print Post  
Danke für die Antwort,ich habe eben den Entwickler
kontaktiert,wenn ich mehr durchblicke werde ich ein Beispiel hier posten
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: WatchPhoner2
Reply #3 - 12. Jun 2005 at 15:57
Print Post  
Quote:
Danke für die Antwort,ich habe eben den Entwickler
kontaktiert,wenn ich mehr durchblicke werde ich ein Beispiel hier posten



@frague,

dafür danke ich Dir jetzt schon einmal im Voraus: Es wird allen von Hilfe sein, die ebenfalls Addons für Phoner schreiben / nutzen.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
frague
Guest


Re: WatchPhoner2
Reply #4 - 16. Jun 2005 at 22:52
Print Post  
Hallo,
ich habe versucht  Robert Gora dem Entwickler des Watchphoner eine Mail zu senden,leider ohne Erfolg. Hat einer Kontakt zu Ihm bzw.stimmt seine Mailadresse noch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: WatchPhoner2
Reply #5 - 17. Jun 2005 at 01:07
Print Post  
Die Angaben zur EMail-Adresse habe ich im Original von der Phoner-Homesite übernommen. Falls die nicht mehr aktuell ist, weiß ich leider auch nicht mehr...

GV Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: WatchPhoner2
Reply #6 - 17. Jun 2005 at 11:32
Print Post  
Ich weiss nichts diesbezüglich. Ich habe auch schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm.
Da die Sachen von ihm aber im Sourcecode vorliegen, kann jeder eine entsprechende Änderung vornehmen und mir zukommen lassen - ich stelle das dann gerne wieder allen zur Verfügung.
Ich selbst kenne mich mit Visual Basic zu wenig aus und außerdem fehlt mir die Zeit, sowas auch noch zu pflegen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rob55
YaBB Newbies
*
Offline


Gottseidank stürzt mein
Computer öfter ab als
ich

Posts: 25
Joined: 10. Nov 2002
Re: WatchPhoner2
Reply #7 - 25. Jun 2005 at 21:01
Print Post  
Hallo,

habe soeben die an mich gerichteten E-Mails ungefähr wie folgt beantwortet:

um mit Phoner und WatchPhoner die beschriebene Funktionalität in Access einzubauen, muss man wie folgt vorgehen:
 
 
Erstellt ein Formular in Access mit allen benötigten Daten wie Name, Telefonnummer, Anschrift, Kontakt etc. 
Dieses Formular sollte normalerweise ungefiltert alle Datensätze anzeigen können. 

Anschliessend erstellt man eine selbstgeschriebene Prozedur in Access mit einem beliebigen Prozedurnamen, der entweder einen Parameter (Anrufernummer) oder auch zwei Parameter (Anrufernummer und angerufene MSN) enthält.
Diese Prozedur muss das Formular anschliessend öffnen können und den Datensatz mit der entsprechenden Anrufernummer anzeigen. 
Testet diese Prozedur bis sie zufriedenstellend funktioniert. Anschliessend schliessen man die Datenbank und startet WatchPhoner. 

Im Optionen-Dialog unter dem Reiter Datenbank gibt man den Pfad zur Datenbank und den Prozedurnamen ein. 
Auch die entsprechenden Parameter sind einzustellen. 
Bei gestartetem Watchphoner sollte nun bei einem Anruf das erstellte Access-Formular mit dem entsprechenden Datensatz angezeigt werden. 

Weitere Informationen finden man in der Hilfe.

PS: Ich habe soeben eine lauffähige Version von WatchPhoner per E-Mail an Heiko versandt. 
Ich nehme an, er wird diese in den nächsten Tagen oder nächsten Monat (wirklich blöde Sache mit dem Traffic) auf seiner Downloadseite veröffentlichen. Mit dieser Version dürften keine Probleme mehr entstehen (das ActiveX-Control axPhoner wurde von mir versehentlich nochmals neu kompiliert und erhielt dadurch eine neue Versionsnummer. WatchPhoner hatte jedoch die alte erwartet und brach mit einer Fehlermeldung ab).
Die neue Version enthält keine neue Funktionalität, ist also eher ein Bug-Release Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: WatchPhoner2
Reply #8 - 27. Jun 2005 at 06:50
Print Post  
Ab 1. Juli ist phoner.de wieder online und die aktualisierte Version steht dann zur Verfügung!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ronny
Guest


Re: WatchPhoner2
Reply #9 - 17. Aug 2005 at 13:29
Print Post  
hallo zusammen,

könnte mir jemand evtl. zeigen wie das mit der prozedur funktionieren soll und welche Parameter vom Phoner üb ergeben werden ???

Stehe gerade einw enig auf dem schlauch.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: WatchPhoner2
Reply #10 - 17. Aug 2005 at 22:14
Print Post  
@ronny

Die Antwort befindet nur ein wenig weiter oben: hier.

Mit Ausnahme der Addons, die durch die Programmierer hier im Forum supported werden (z. B. JB's Reverssuche), kann Dir in diesem Fall wahrscheinlich nur Robert Gora selber weiterhelfen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint