Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner vergisst Fentergröße (Read 5728 times)
Gonzo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 31. Mar 2005
Gender: Male
Phoner vergisst Fentergröße
17. Jun 2005 at 08:53
Print Post  
Hi @all!

Seit meinem Wechsel von Version 1.72 auf 1.74 vergisst Phoner die Fentergröße des Hauptfensters. Die Position passt aber noch!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Ciao Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fentergröße
Reply #1 - 17. Jun 2005 at 10:11
Print Post  
@Gonzo

So weit ich weiss, arbeitet Heiko gerade am Multi-Monitor-Betrieb. Mit dem letzten Final Release klappt das "merken der Fenstergröße" jedoch noch wunderbar. Und das wird wahrscheinlich bis zum nächsten Final Release auch wieder so sein.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Gonzo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 31. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fentergröße
Reply #2 - 17. Jun 2005 at 10:17
Print Post  
Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl vorerst wieder auf die 1.73 zurückgreifen müssen!


Ciao Sven


*** Edit ***

Habe gerade die 1.73 versucht, in der Version vergisst er bei mir die Fenstergröße auch noch. Bin wieder auf Ver 1.72 zurück und bei der Version funktioniert alles!


Ciao Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fentergröße
Reply #3 - 17. Jun 2005 at 10:31
Print Post  
@Gonzo,

von Vorteil wäre es, wenn Du beide Versionen (die Final Release und die aktuelle Beta) nebeneinander laufen lassen würdest, um auch die Beta auf Fehlfunktionen zu testen. So kann Heiko Probleme mit der aktuellen BETA auf jeden Fall nachvollziehen und für die nächste Version beheben. Danke dafür im Voraus,

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fenstergröße
Reply #4 - 05. Jul 2005 at 20:14
Print Post  
noch nicht alles ganz sauber, aus meinem Posting

Quote:

Diverse Komfortfunktionen
« Antworten #10 am: 14.06.2005 um 14:56:39 »  Zitieren  Bearbeiten  Löschen   


Unterstützung Multimonitorbetrieb ist jetzt Ok - funktioniert. 
(Beta 1.74 vom 14.06.2005 -  "StickDesktop=1" in "StickDesktop=0" gesetzt) 
Phonerfenster kleben an einander nun aber nicht mehr am Monitorrand. 
Die Monitoranordnung ist dabei egal. 
Phoner merkt sich aber die Position auf dem sekundären Monitor  nicht. 
Was man auch immer auf der sekundären Anzeige platziert wird nach beenden und Neustart  immer am primären Monitor geöffnet. Lediglich die Fenstergröße bleibt erhalten. 
Windows klatscht die dann scheinbar willkürlich übereinander. 
Ich interpretiere das aber jetzt mal als Feature. So sind die Fenster eben nicht irgendwo verstreut, sondern immer vor meiner Nase. 
p.s. Ein Dankeschön für den Wahlwiederholungsknopf. 
Hatte ihn zwar nicht vermisst, wo er jetzt aber da ist möchte ich ihn auch nicht mehr missen.

ich werde nun noch folgendes hinzufügen
Nicht nur im betrieb auf einem Multimonitor-System verändert Phoner die Fenstergröße bei Programmstart mit dem minimize-Parameter.
Egal, ob aus dem Autostart-ordner, oder von der Kommandozeile, bei Verwendung von ~ /MINIMIZE erhöht Phoner die Hauptfenstergröße um 210 punkte!!
Eine Ausnahme dabei bildet die kleinstmögliche (Standart) Fenstergröße. Diese bleibt nach Neustart unverändert.
Zubehörfenster, wie Logbuch und Telefonbuch sind davon nicht betroffen. Diese behalten ihre einstellungen.

Getestet mit Phoner 1.73, 1.74 und 1.75Beta

(Zusammenhang: ich bin ein motorischer „nach gebrauch Programmschließer“. – mein Versuch Phoner bei einem eingehenden Anruf selbstständig starten zu lassen und das Gespräch auch gleich hier anzunehmen scheiterte. Klingeln noch andere Telefone gleicher MSN irgendwo anders verpasst Phoner das „Anruf – beginnt – Signal“ und ist während diesem Anruf  Handlungsunfähig. Eine direkte Gesprächsannahme ist mit dieser Methode also nicht machbar. Also muss Phoner immer laufen! –mit den letzten Größeneinstellungen natürlich Und es gibt ja den wohl nicht so beliebten „x-Button minimieren“ Schalter gegen eben diese Verhaltensweise.. So zeigte sich nach Neuanmeldung am System der hier beschriebene Fehler.)

Mit freundlichen Grüßen Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fentergröße
Reply #5 - 06. Jul 2005 at 12:48
Print Post  
Mit der neuen Beta-Version von heute sollte es wieder funktionieren.
Sag mir bitte Bescheid.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fenstergröße
Reply #6 - 06. Jul 2005 at 21:47
Print Post  
@ Heiko Sommerfeldt


mit der Beta vom 06.07.2005 klappt das mit den Fenstergrößen. Dafür gib’s aber (wieder?) Merkwürdigkeiten mit Multimonitorbetrieb.

Generelle, immer gültige Aussagen:
  • Alle Zubehörfenster öffnen in jedem Fall auf derselben Anzeige.
  • Fenstergrößen werden immer beibehalten.
  • Fensteranordnung wird beibehalten, wenn zuletzt sämtliche Zubehörfenster auf demselben Monitor angezeigt wurden.
  • Fensteranordnung wird NICHT beibehalten, wenn zuletzt Zubehörfenster auf verschiedenen Anzeigen verteilt waren.

Wird Phoner normal (Doppelklick auf Phoner.exe) gestartet:
  • dann gibt das Hauptfenster (also Phoner) die Startposition vor. Egal wo das Zubehör zuvor war, es wird nach neustart da sein, wo Phoner ist.
  • Fenstergrößen werden beibehalten.
  • Fensteranordnungen gehen verloren, es sei denn, alles Zubehör war vorher auf der selben Anzeige. 

Wird Phoner Mit ~minimize (Kommandozeile oder „Autostart“) gestartet:
  • dann startet Phoner auf der Anzeige, wo eines seiner Zubehörfenster beim letzten Phonerende angezeigt wurde.
    Dabei gibt das Logbuch mit Priorität die Anzeige vor. War nur das Telefonbuch offen, gibt dies den Monitor zum starten vor.
  • Fenstergrößen werden beibehalten.
  • Fensteranordnungen gehen verloren, es sei denn, alles Zubehör war vorher auf der selben Anzeige. 
Das Verhalten bei Normalstart ist OK- - mit dem minimize-Parameter sollte sich Phoner ebenso verhalten.
Mit freundlichen Grüßen.
Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fentergröße
Reply #7 - 16. Jul 2005 at 17:23
Print Post  
Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe, Phoner mit einer Mehrschirmlösung zu testen.
Alles was ich so ins Blaue versuche zu bauen, würde nichts bringen.
Habe also bitte etwas Geduld, bis ich das mal selber ausprobieren kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RaMich
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 27. May 2005
Gender: Male
Re: Phoner vergisst Fentergröße
Reply #8 - 17. Jul 2005 at 02:47
Print Post  
@ Heiko Sommerfeldt

aha.
Deswegen also. Damit weiß ich nun um den Hintergrund und übe mich in Geduld.
Ich werde aber trotzdem die Verhaltensweise von Phoner bei ~/minimize im Auge behalten (müssen), weil er eben so aus dem Autostartortner  heraus startet (weil er es so tun soll). Deshalb fällt mir das auf meinem Multi-Monitor-System auch auf.
Fühle dich also bitte nicht be- bzw. gedrängt; ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder hier eine Erinnerung verfassen.
Sollte das Problem bei einer zukünftigen Phonerausgabe (vielleicht zufällig – da du ja ständig an Phoner weiterentwickelst) nicht mehr auftreten, gebe ich bescheit.
Mit freundlichen Grüßen Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint