Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch: Drag & Drop in Dritte Icon-Leiste (Read 4205 times)
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Telefonbuch: Drag & Drop in Dritte Icon-Leiste
07. Jul 2005 at 13:14
Print Post  
Hallo Euch allen, Hallo Heiko
ich versuche es noch einmal mit einem Vorschlag, und denke dabei an die Umsetzung einer Funktion, die Dein Programm eigentlich aus mehreren anderen Funktionen bereits kennt.
Ich erzähle Euch jetzt erst einmal etwas aus meinem Job bei der ASTA, damit der Sinn meines Vorschlags klar wird:
Ich hatte schon geschrieben, dass ich Studenten Nebenjobs vermittele. Diesen Jobs muss man leider ziemlich hinterher rennen, da sich leider nicht jeder Arbeitgeber automatisch meldet. Als Service rufe ich die an, und frage nach, ob quasi just in time Bedarf besteht. Das sind am Tag meistens immer die gleichen 12 Firmen, die ich in einer bestimmten Reihenfolge abtelefoniere.
Dann stiess ich irgendwann auf Phoner, war glücklich, und freute mich vor allem über das Telefonbuch, die Importmöglichkeiten und den AB. Das macht mir alles das Leben viel leichter.

Jetzt zu meinem Vorschlag. Phoner hat zwei Iconmenüleisten, Phoner beherrscht Drag&Drop, und Phoner hat ein Telefonbuch.
Könntest Du es einrichten, auf Wunsch eine Dritte Iconleiste einblenden zu lassen, in die man per Drag&Drop bestehende Kontakte aus dem Telefonbuch ziehen kann?
Dem Klick auf einen abgelegten Kontaktknopf folgt dann automatisch der Rufaufbau zum Kontakt.
Wenn Du es auch einrichten würdest, dass bei vorliegen neuer Nachrichten das Pendant der Abspieltaste aus dem Logbuch in einer der beiden vorhandenen Menüleisten von ausgegraut nach grün wechselt, wäre das sogar noch komfortabler. Ein Klick auf die Abspieltaste sollte da nur neue vorliegende Nachrichten wiedergeben.

lg Soeren
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Telefonbuch: Drag & Drop in Dritte Icon-Le
Reply #1 - 10. Jul 2005 at 13:14
Print Post  
Hallo Soeren,

und entschuldige, dass eine Antwort diesmal nicht so schnell kam...

Deinen Vorschlag vollständig zu verwirklichen bedeutete wahrscheinlich, einiges in der programm-internen Struktur von Phoner zu verändern. Dieses ist in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht in Aussicht. Ausserdem neige ich zu der Auffassung, dass diese Menüleiste eine redundante, d. h. bereits im Form des Telefonbuches existierende, Funktion wäre.

Aber ich kann Deinem Problem wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen: Mit Batch-Dateien. Diese Dateien kannst Du Dir als Verknüpfung auf den Desktop legen, oder in eine Schnellstart-Leiste ziehen, und von dort aus den Anruf aktivieren. Erst einmal zum Inhalt:

Code
Select All
phoner.exe CONNECT [Rufnummer] 


Beispiel:

Code
Select All
phoner.exe CONNECT 012456785 



Diese Datei speicherst Du unter dem Namen des Telefonbucheintrages, z. B. als Frau Menke.bat,
in das Phoner-Verzeichnis. Wichtig ist die Datei-Endung ".bat"! Dann öffnest Du den Windows-Explorer, und erstellst eine Verknüpfung zu dieser Datei.

Mit Rechtsklick auf die Verknüpfung kannst Du bei Auswahl von Eigenschaften der Verknüpfung ein anderes Symbol zuweisen; browse in den Ordner, der die Phoner.exe enthält, und wähle als Quelle für das Phoner-Icon die phoner.exe, und bestätige. Jetzt sieht die Verknüpfung aus wie eine Phoner-Datei.

Die Verknüpfung kannst Du dann auf den Desktop legen, oder in eine Schnellstart-Leiste ziehen. Du kannst Dir jedoch auch mit Rechtsklick auf die Windows Symbolleiste eine neue Phoner-Schnellstartleiste erstellen, in die Du nur die Phoner-Verknüpfungen auf die .Bat-Dateien legst. So kannst Du die Reihenfolge der angerufenen Firmen selber bestimmen, und Phoner braucht nicht einmal im Vordergrund zu stehen, um eine Verbindung aufzubauen.

Mit nur ein wenig Aufwand hast Du Dir somit Dein Phoner-Favoritenmenü zum Anklicken selbst gebaut; ich hoffe das ist erträglich Wink.

Den Anrufbeantworter-Button "nach vorne" zu holen, hatte ich auch bereits  einmal angeregt; diese Idee vereinfacht tatsächlich die Bedienung.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Soeren
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 13
Joined: 05. Jul 2005
Gender: Male
Re: Telefonbuch: Drag & Drop in Dritte Icon-Le
Reply #2 - 11. Jul 2005 at 16:05
Print Post  
Hi Kai,

nachdem ich mich mit den Windowsfunktionen etwas näher vertraut gemacht habe, habe ich mir eine zweite Symbolleiste auf dem Desktop angelegt. Mit deiner Erläuterung ging das prima.
Vielen Dank
lg Soeren

P. S. Dann hoffe ich noch, dass Heiko sich für den Anrufbeantworter-Abrufbutton im Mainscreen entscheidet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Telefonbuch: Drag & Drop in Dritte Icon-Le
Reply #3 - 11. Jul 2005 at 16:27
Print Post  
Keine Ursache,

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint