Hallo Joachim,
Quote:wie kann ich eine Anruf entgegennehmen einen anderen internen Teilnehmer anrufen und diese beiden verbinden?
Als erstes muss sichergestellt sein, dass die zusammen mit Phoner verwendete ISDN-Hardware (ISDN-Karte etc.) das Leistungsmerkmal
TP (terminal portability (supported), Umstecken am Bus) unterstützt. Das kann man auf der Registerkarte
Optionen|Kommunikation|CAPI in Erfahrung bringen.
Quote:Scheint mit Parken zu gehen wie aber hole ich mit einen ISDN-Telefon einen geparkten Anruf?
Vorgehensweise: Ein Anruf kommt herein, Du nimmst ihn an, klickst auf "Parken", und weist dem Anruf eine Park-ID zu.
Jetzt kommt der Teil, den Du selber in Erfahrung bringen musst: Nämlich, wie Du den Anruf unter
Aufruf der Park-ID entparkst. Hierzu verweise ich Dich auf die Bedienungsanleitung des Endgerätes (Telefon), mit dem Du die entsprechende Steuer-Sequenz wählen musst, um den geparkten Anruf wieder zu entparken. Da es hierbei verschiedene Möglichkeiten gibt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sondern eben nur die Bedienungsanleitung...
Phoner selber unterstützt auch die Methoden ECT (Explizit Call Transfer) und ICT (Implizit Call Transfer), ECT muss jedoch wieder von der ISDN-Hardware im/am Phoner-PC unterstützt werden. Bei der ICT-Methode wird ein ankommendes Gespräch "gehalten", die interne Nummer des C-Teilnehmers gewählt, darauf gewartet bis der Teilnehmer C abnimmt, und dann aufgelegt.
So wird das Gespräch "quasi" übergeben; dieses Verfahren kommt auch oft bei Telefonanlagen zum Einsatz.
Die ECT-Methode wird in der Phoner-Hilfe im Kapitel "ISDN-Leistungsmerkmale" beschrieben.
Viele Grüße vom Kai