Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Weiterverbinden mit Phoner zu ISDN-Telefon (Read 3842 times)
Joachim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is nützlich für
mich

Posts: 17
Joined: 07. Jul 2005
Weiterverbinden mit Phoner zu ISDN-Telefon
02. Aug 2005 at 11:31
Print Post  
Hallo,

wie kann ich eine Anruf entgegennehmen einen anderen internen Teilnehmer anrufen und diese beiden verbinden?

Scheint mit Parken zu gehen wie aber hole ich mit einen ISDN-Telefon einen geparkten anruf?
Oder gibt es einen andere Möglichkeit?

Danke

Joachim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Weiterverbinden mit Phoner zu ISDN-Telefon
Reply #1 - 02. Aug 2005 at 12:40
Print Post  
Hallo Joachim,

Quote:
wie kann ich eine Anruf entgegennehmen einen anderen internen Teilnehmer anrufen und diese beiden verbinden?


Als erstes muss sichergestellt sein, dass die zusammen mit Phoner verwendete ISDN-Hardware (ISDN-Karte etc.) das Leistungsmerkmal TP (terminal portability (supported), Umstecken am Bus) unterstützt. Das kann man auf der Registerkarte Optionen|Kommunikation|CAPI in Erfahrung bringen.



Quote:
Scheint mit Parken zu gehen wie aber hole ich mit einen ISDN-Telefon einen geparkten Anruf?


Vorgehensweise: Ein Anruf kommt herein, Du nimmst ihn an, klickst auf "Parken", und weist dem Anruf eine Park-ID zu.

Jetzt kommt der Teil, den Du selber in Erfahrung bringen musst: Nämlich, wie Du den Anruf unter Aufruf der Park-ID entparkst. Hierzu verweise ich Dich auf die Bedienungsanleitung des Endgerätes (Telefon), mit dem Du die entsprechende Steuer-Sequenz wählen musst, um den geparkten Anruf wieder zu entparken. Da es hierbei verschiedene Möglichkeiten gibt, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sondern eben nur die Bedienungsanleitung...

Phoner selber unterstützt auch die Methoden ECT (Explizit Call Transfer) und ICT (Implizit Call Transfer), ECT muss jedoch wieder von der ISDN-Hardware im/am Phoner-PC unterstützt werden. Bei der ICT-Methode wird ein ankommendes Gespräch "gehalten", die interne Nummer des C-Teilnehmers gewählt, darauf gewartet bis der Teilnehmer C abnimmt, und dann aufgelegt.

So wird das Gespräch "quasi" übergeben; dieses Verfahren kommt auch oft bei Telefonanlagen zum Einsatz. 

Die ECT-Methode wird in der Phoner-Hilfe im Kapitel "ISDN-Leistungsmerkmale" beschrieben.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Joachim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is nützlich für
mich

Posts: 17
Joined: 07. Jul 2005
Re: Weiterverbinden mit Phoner zu ISDN-Telefon
Reply #2 - 02. Aug 2005 at 13:26
Print Post  
Hallo Kai,

vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe.
Die ECT Variante hats gebracht!
Nachdem man den zweiten Gesprächsteilnehmer angewählt hat kann man per Drag&Drop miteinander verbinden.

Alles gute

Joachim
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Weiterverbinden mit Phoner zu ISDN-Telefon
Reply #3 - 02. Aug 2005 at 14:02
Print Post  
Keine Ursache Wink
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint