Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Abbrüche der Ansagen (Read 7349 times)
Florian1
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Location: Neumarkt  i. Opf.
Joined: 25. Mar 2005
Gender: Male
Abbrüche der Ansagen
27. Aug 2005 at 19:26
Print Post  
Hallo,

es kommt immer wieder vor das während eine Nachricht aufgesprochen wird die Aufzeichnung abbricht.
Umgebung:
Windows 2003 Server
AVM B1 PCI Karte mit aktuellen Treibern.

Es läuft noch als Faxsoftware - GFI Fax.

Könnte es sein wenn meherere CAPI Applikationen laufen das dies damit zusammenhängt? Wenn ja, ginbt es eine Möglichkeit?

Danke und Gruss

Florian1
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #1 - 27. Aug 2005 at 21:16
Print Post  
Hallo Florian1,

wenn die Ansage bereits läuft, hat Phoner den Anruf auch angenommen... Theoretisch wäre es möglich, wenn auf die gleiche MSN (Rufnummer) mehrere Programme "reagieren", dass das zweite Programm (GFI Fax) nach der Annahme eines "nicht-Fax-Anrufes" diesen Anruf beendet, wenn kein Fax hereinkommt. Wie gesagt, theoretisch wäre es möglich, auch wenn ein anderes Programm (Phoner) diesen Anruf bereits entgegen genommen hat. Schau bitte einmal in die Einstellungen von GFI-Fax, welche MSN Du für Faxe benutzt, und was passieren soll, wenn ein "normaler" Anruf hereinkommt.

Bei mir selber läuft Phoner und Winfax; Winfax reagiert auf eine MSN, der im Phoner kein Anrufbeantworter zugeteilt ist. Die Programme eindeutig einer Rufnummer zuzuordnen, und für Deine Faxnummer im Phoner keinen AB einzurichten, könnte Dein Problem (theoretisch wenigstens) bereits lösen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #2 - 06. Sep 2005 at 09:06
Print Post  
Normalerweise sollte sowas nicht stören. Die Applikation, welche den Ruf zuerst annimmt gewinnt.

Könntest du aber mal von einem solchen unterbrochenem Ruf den Inhalt des Debug-Fensters senden - gerne auch als Mail direkt an mich.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Eric
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 25. Apr 2006
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #3 - 25. Apr 2006 at 10:18
Print Post  
Hallo, auch wenn das Thema alt ist...für uns ist es aktuell Wink

Gleiches OS, gleiches Problem, lediglich andere Karte: C4 von AVM

Weder aus dem Debug-Fenster noch aus der DebugCapi.txt bzw. DebugPhoner.txt kann man schlau werden, da es anscheinend eine Begrenzung gibt und irgendwann die Dateien neu geschrieben werden?! Ich habe die Funktion bestimmt schon 3 Wochen eingeschaltet, aber maximal die letzten beiden Tage sind drin. Eine zusätzliche Datumsangabe in den Logdateien wäre sicher hilfreich Wink

Wir setzen Phoner in der Version 1.71 ein (wir hatten mal erhebliche Probleme mit einer 1.8x, leider weiß ich nicht mehr welche  Roll Eyes). Sollen wir es riskieren, auf die neueste Version zu gehen oder gab/gibt es eine Lösung für unser Problem?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #4 - 25. Apr 2006 at 10:43
Print Post  
Hallo Eric,

man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein in der Entwicklung befindliches Programm mit etwa 70 Versionen (okay, ist übertrieben) ist im Umlauf. In der letzten finalen Version sind die meisten Kinderkrankheiten jedoch behoben: Dennoch wird eine Anfrage über eine Fehlfunktion der vorvorvorvorvorvorxxxxxxletzten Version gestellt, an die sich bald niemand mehr erinnern kann...

Könntest Du bitte, wenn möglich, die aktuelle Beta von Phoner downloaden (am besten das ZIP-Archiv), auf Deinem Desktop entpacken, und einmal mit Deinen Einstellungen testen, ob alles zufriedenstellend funktioniert?

Sollte das Problem a) der 1.71'er Version dann noch auftreten, und das Problem b) mit der von Dir getesteten 1.8x'er Version noch vorliegen, dann gib' uns allen bitte eine Rückmeldung. Nur so kann ein Fehlverhalten aus dem Programm wieder entfernt werden.

Dank Dir dafür bereits im Voraus,
viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Eric
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 25. Apr 2006
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #5 - 25. Apr 2006 at 10:49
Print Post  
Hallo Kai,

das Szenario kann ich nachvollziehen  Grin

Ich werde dann mal ganz mutig die aktuelle Beta testen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #6 - 25. Apr 2006 at 11:06
Print Post  
@ Eric,

*uff* ... Danke Dir dafür.

Die aktuelle Beta ist übrigens niemals etwas unstabiles, kriminelles, was einem beim Entpacken um die Ohren fliegt. Du kannst Deine 1.71'er-Version ja installiert lassen, wenn Du die aktuelle Beta in einen anderen Ordner entpackst, und die Einstellungen der bei Dir lauffähigen Version übernimmst. So kannst Du nebenher testen, ob die aktuellesten Verbesserungen nicht auch besser für Dich sind... Wink

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #7 - 25. Apr 2006 at 12:27
Print Post  
Moin Eric,

Eric wrote on 25. Apr 2006 at 10:18:
Weder aus dem Debug-Fenster noch aus der DebugCapi.txt bzw. DebugPhoner.txt kann man schlau werden, da es anscheinend eine Begrenzung gibt und irgendwann die Dateien neu geschrieben werden?! Ich habe die Funktion bestimmt schon 3 Wochen eingeschaltet, aber maximal die letzten beiden Tage sind drin. Eine zusätzliche Datumsangabe in den Logdateien wäre sicher hilfreich Wink

Die Dateien werden bei jedem Programmstart neu geschrieben. Die alte Version geht also verloren, sofern sie nicht gespeichert wurde. Wir nutzen ja auch nur die Daten der Zeiten, bei denen das Problem entstanden ist, also beispielsweise Phoner neustarten, Anruf/Fax hereinkommen lassen und beobachten, Phoner beenden. Die erfolgreichen Verbindungen sind i.d.R. für die Fehlersuche unwichtig.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Eric
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 25. Apr 2006
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #8 - 25. Apr 2006 at 14:31
Print Post  
Hi,

erste Tests sind schon vielversprechend, mal schauen, was diese und nächste Woche noch so passiert...

Was allerdings wirklich verwirrend ist: Man muss SMS-Support einschalten, damit man Mails versenden kann.

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Abbrüche der Ansagen
Reply #9 - 25. Apr 2006 at 16:18
Print Post  
Hi Eric,

ich kann mich daran erinnern, dass dieses bereits anderswo im Forum angemahnt wurde: Eigentlich sollte es ja auch heißen "Kurznachrichten-Support" aktiv... In diesem Falle sind damit auch die Phoner-Eigenen eMail-Mitteilungen gemeint, da diese ja lediglich verschickt werden sollen, wenn der Benutzer eine Information wünscht -> genauso wie bei den SMS.

Nun, wenn es jetzt doch zufriedenstellend läuft, wird sicherlich nichts mehr schiefgehen (*daumendrück*).

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint