Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 2 Fragen zum Anrufbeantworter (Read 3017 times)
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
2 Fragen zum Anrufbeantworter
14. Sep 2005 at 08:16
Print Post  
Hallo zusammen, 

vielleicht weiß wer was: 

1. Der Anrufbeantworter beendet die Aufnahme nicht, wenn der Anrufer aufgelegt hat. Das Tuten von der Leitung wird munter weiter aufgezeichnet. Was tun?

2. Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht. Ich habe bei den E-Mail-Optionen meine Providerdaten eingetragen. Bei den AB-Optionen ist der Haken bei Benachrichtigung:E-Mail:Aufzeichnung als Attachment anhängen gesetzt. 
Ich sehe eben, daß Phoner beim SMTP-Server ping failed meldet. Wenn ich dann auf die Schaltfläche klicke, zeigt es ok an. Was tun?

Danke für Infos!

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 2 Fragen zum Anrufbeantworter
Reply #1 - 14. Sep 2005 at 09:56
Print Post  
Moin Matthias,

Quote:
Der Anrufbeantworter beendet die Aufnahme nicht, wenn der Anrufer aufgelegt hat. Das Tuten von der Leitung wird munter weiter aufgezeichnet. Was tun?
das ist völlig normal. Du hast sicher "Einstellungen - Kommunikation - CAPI - Late Disconnect" aktiviert. Diese Funktion lässt ca. 20 Sekunden lang die Meldungen nach der Verbindungstrennung durch.

Quote:
Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht. Ich habe bei den E-Mail-Optionen meine Providerdaten eingetragen. Bei den AB-Optionen ist der Haken bei Benachrichtigung:E-Mail:Aufzeichnung als Attachment anhängen gesetzt. 
Ich sehe eben, daß Phoner beim SMTP-Server ping failed meldet. Wenn ich dann auf die Schaltfläche klicke, zeigt es ok an. Was tun?
Die Schaltfläche steht anfangs immer auf failed, das ist normal so. Einige Provider, z.B. gmx, erwarten dass Du die Adresse einträgst, mit der Du dort gemeldet bist. Außerdem musst Du bei gmx auch die SMTP-Authentifizierung aktivieren, dann sollte es einwandfrei funktionieren.
Hast Du schonmal eine eMail selbst versendet (Fenster - Kurznachrichten)? So kannst Du Deine Eingaben gut überprüfen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Re: 2 Fragen zum Anrufbeantworter
Reply #2 - 14. Sep 2005 at 12:01
Print Post  
Quote:
Moin Matthias,

das ist völlig normal. Du hast sicher "Einstellungen - Kommunikation - CAPI - Late Disconnect" aktiviert. Diese Funktion lässt ca. 20 Sekunden lang die Meldungen nach der Verbindungstrennung durch.



Ich hab den Haken bei Late Disconnect jetzt mal rausgenommen und Phoner neu gestartet. Hat sich nichts geändert. Und nu?

Gruß

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Re: 2 Fragen zum Anrufbeantworter
Reply #3 - 14. Sep 2005 at 12:20
Print Post  
Quote:

Die Schaltfläche steht anfangs immer auf failed, das ist normal so. Einige Provider, z.B. gmx, erwarten dass Du die Adresse einträgst, mit der Du dort gemeldet bist. Außerdem musst Du bei gmx auch die SMTP-Authentifizierung aktivieren, dann sollte es einwandfrei funktionieren.
Hast Du schonmal eine eMail selbst versendet (Fenster - Kurznachrichten)? So kannst Du Deine Eingaben gut überprüfen.

viele Grüße, Jens


So, ich hab jetzt mal eine E-Mail verschickt, das funktioniert (T-Online). Es funktioniert aber nicht, daß ich nach aufgezeichnetem Anruf eine E-Mail bekomme mit Anhang Sprachnachricht.
Das hängt aber evtl. mit meinem ersten Prolem zusammen, daß die Aufzeichnung nach Gesprächsende nicht stoppt. Ich habe bisher immer per Hand bzw. per Button aufgelegt und damit die Aufzeichnung beendet. Möglicherweise verhindert das den E-Mail-Versand?

Gruß

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 2 Fragen zum Anrufbeantworter
Reply #4 - 14. Sep 2005 at 12:42
Print Post  
Was die Aufnahme des AB angeht, ist mir aufgefallen, das wir dieses Thema bereits hier hatten. Hast Du Dir den Thread schon mal angeschaut (Suche nach "AB besetzt")? Vielleicht löst das ja schon alles auf (@Eumex). 

Da ich auch keine Idee habe, woran es beim eMailversand scheitert, lass uns das Thema erstmal nach hinten stellen, vielleicht hat sich das ja wirklich erledigt, wenn die Aufnahme automatisch endet. Btw, legt Phoner bei Dir nach der Aufnahme eigentlich gar nicht auf, oder hast Du noch nicht so lange gewartet? Probier das bitte mal.

viele Grüße, Jens
« Last Edit: 06. Dec 2005 at 21:50 by JB »  
Back to top
 
IP Logged
 
M@tthi@s
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 15
Joined: 14. Sep 2005
Gender: Male
Re: 2 Fragen zum Anrufbeantworter
Reply #5 - 14. Sep 2005 at 13:56
Print Post  
Quote:
Was die Aufnahme des AB angeht, ist mir aufgefallen, das wir dieses Thema bereits hier hatten. Hast Du Dir den Threat schon mal angeschaut (Suche nach "AB besetzt")? Vielleicht löst das ja schon alles auf (@Eumex). 

Da ich auch keine Idee habe, woran es beim eMailversand scheitert, lass uns das Thema erstmal nach hinten stellen, vielleicht hat sich das ja wirklich erledigt, wenn die Aufnahme automatisch endet. Btw, legt Phoner bei Dir nach der Aufnahme eigentlich gar nicht auf, oder hast Du noch nicht so lange gewartet? Probier das bitte mal.

viele Grüße, Jens


Danke für den Hinweis, ich habe das mal ausprobiert und festgestellt, daß Phoner tatsächlich nach ca. 40 Sekunden auflegt. Ich hatte immer nach 20 Sekunden mit der Hand aufgelegt. Klar, daß ich eine Eumex habe...   Grin
Das ist aber nicht schlimm, damit kann ich leben. 

E-Mail-Versand werde ich noch ein wenig testen und mich dann nochmal melden. 

Danke einstweilen, 

Matthias
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint