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Hot Topic (More than 10 Replies) Rufumleitung (Read 13142 times)
AnjinSan
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Rufumleitung
01. Oct 2005 at 12:18
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tach. ich wieder.
problem:
rufumleitung über phoner( direkt am NT) an den lokalen telefonanbieter senden.
vorgehensweise:
klick auf das "umleitungssymbol",
fenster pop-up"rufumleitung"
eintrag ins feld " umzuleitende  nummer"
eintrag ins feld " zielrufnumer"
klck auf das feld " setzen"
klick auf radiobutton" sofort"
mit ok beendet.
test:
rufnummer gewählt, keine umleitung aktiv.
kontrolle der einstellung im fenster "rufumleitung":
keine einträge vorhanden, klick auf abfrage ohne ergebnis, im feld " aktive umleitungen " keine einträge.
hülfeeeeee!!!!

  
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Wendel
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Re: Rufumleitung
Reply #1 - 01. Oct 2005 at 13:25
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Ansatz zur Problemlösung:

alles nochmal machen
Debug-Eintrag rauskopieren
hier im Forum posten
auf Antwort warten

Gruß
         Bernd
  
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Suppenkasper
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Re: Rufumleitung
Reply #2 - 01. Oct 2005 at 16:06
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@Wendel,

nein, eine Debug-Ausgabe ist (noch) nicht erforderlich! Das Problem könnte meiner Meinung nach noch ohne behoben werden...

@AnjinSan

1. Schritt - Du hängst am ISDN - ist Deine ISDN-Karte direkt mit dem NTBA verbunden, oder nutzt Du die Hardware (welche überhaupt?) anders, etwa an einer Eumex mit S0-Bus? Hängt Dein PC an einer Eumex-Tk-Anlage, kannst Du die Rufumleitung im Amt (statische Rufumleitung) schon einmal so gut wie vergessen, da Eumex-Anlagen ziemlich viele ISDN-Leistungsmerkmale schlicht und einfach nicht unterstützen... 

2. Schritt - Dein Anbieter, von dem Du ISDN beziehst: Unterstützt der die Rufumleitung, und ist dieses Tarifmerkmal Bestandteil Deines ISDN-Anschlusses? Einzelne Anbieter bieten nämlich lediglich einen Basis-Anschluss, der ausser drei MSN fast keinerlei andere ISDN-Funktionen bietet.

3. Schritt - Hast Du im Menü Optionen|ISDN deine MSN eingetragen? Du schreibst von einem "Eintrag" in das Feld "Umzuleitende Nummer" - wenn Du Deine MSN unter Optionen|ISDN auf der Registerkarte MSN eingetragen hättest, bräuchtest Du die MSN lediglich auswählen. Zwar weiss ich nicht, wie Phoner an dieser Stelle reagiert, jedoch empfehle ich jedem, seine MSN zentral auf der Karte MSN einzutragen.

Ansonsten ist Deine Vorgehensweise schon richtig: Wenn Deine MSN eingetragen sind, klickst Du auf das Rufumleitungssysmbol, wählst links Deine MSN aus, die umgeleitet werden soll, trägst rechts die Rufnummer ein, an die weitergeleitet werden soll, und klickst auf "Setzen". Im unteren Teil des Fensters müsste Dir dann eine blaue Fortschrittsanzeige anzeigen, dass sich irgendetwas tut, und im Listenfenster würden die Rufnummern der MSN und der umgeleiteten Rufnummer erscheinen.

Danach bestätigst Du mit "OK", und wenn's geklappt hat, wird im Umleitungs-Symbol ein rotes Ausrufezeichen angezeigt.

Viele Grüße vom Kai
  
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AnjinSan
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Re: Rufumleitung
Reply #3 - 01. Oct 2005 at 16:15
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debug:

16:03:25,944: Listen Confirm
16:03:25,944: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
16:03:25,944: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:03:25,954: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
16:03:25,954: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:03:25,954: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
16:03:25,954: Listen Confirm
16:03:26,014: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:03:26,014:   
16:03:26,014: Facility Response
16:03:26,054: Info Indication: facility data - error
16:03:26,054:  unknown (0)
16:03:26,064: Info Response
16:03:55,957: Facility Request (Supplementary Services: Forward  xx5724 to xxxx5350247 [0/0])
16:03:55,957: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Activate -> success
16:03:56,368: Facility Indication (Supplementary Services): CF Activate
16:03:56,368: Facility Response
16:03:56,368: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:03:56,368: Info Indication: facility data - result
16:03:56,368:  unknown (0)
16:03:56,368: Info Response
16:03:56,368: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:03:56,398: Facility Indication (Supplementary Services): CF Activate Notification
16:03:56,398: Facility Response
16:03:56,398: Info Indication: facility data - invoke
16:03:56,408:  ActivationStatusNotificationDiv
16:03:56,408: Info Response
16:03:56,418: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:03:56,418:   
16:03:56,418: Facility Response
16:03:56,428: Info Indication: facility data - error
16:03:56,428:  unknown (0)
16:03:56,428: Info Response
16:04:25,600: Facility Request (Supplementary Services: UnForward xx92467 [0/0])
16:04:25,600: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Deactivate -> success
16:04:25,680: Facility Indication (Supplementary Services): CF Deactivate
16:04:25,680: Facility Response
16:04:25,680: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:04:25,680: Info Indication: facility data - result
16:04:25,680:  unknown (0)
16:04:25,690: Info Response
16:04:25,690: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:04:25,710: Facility Indication (Supplementary Services): CF Deactivate Notification
16:04:25,710: Facility Response
16:04:25,710: Info Indication: facility data - invoke
16:04:25,710:  DeactivationStatusNotificationDiv
16:04:25,710: Info Response
16:04:25,730: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:04:25,730:   
16:04:25,730: Facility Response
16:04:25,740: Info Indication: facility data - error
16:04:25,740:  unknown (0)
16:04:25,740: Info Response
16:05:20,259: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:05:20,259: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:05:20,489: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:05:20,489:   
16:05:20,489: Facility Response
16:05:20,489: Info Indication: facility data - error
16:05:20,489:  unknown (0)
16:05:20,489: Info Response
16:05:34,930: Facility Request (Supplementary Services: Forward xx5724 to xxxx5350247 [0/0])
16:05:34,930: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Activate -> success
16:05:35,030: Facility Indication (Supplementary Services): CF Activate
16:05:35,030: Facility Response
16:05:35,030: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:05:35,030: Info Indication: facility data - result
16:05:35,030:  unknown (0)
16:05:35,030: Info Response
16:05:35,030: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:05:35,060: Facility Indication (Supplementary Services): CF Activate Notification
16:05:35,060: Facility Response
16:05:35,060: Info Indication: facility data - invoke
16:05:35,060:  ActivationStatusNotificationDiv
16:05:35,060: Info Response
16:05:35,080: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:05:35,080:   
16:05:35,080: Facility Response
16:05:35,080: Info Indication: facility data - error
16:05:35,080:  unknown (0)

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AnjinSan
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Re: Rufumleitung
Reply #4 - 01. Oct 2005 at 16:15
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....

16:05:54,628: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:05:54,658: Facility Indication (Supplementary Services): CF Activate Notification
16:05:54,658: Facility Response
16:05:54,658: Info Indication: facility data - invoke
16:05:54,658:  ActivationStatusNotificationDiv
16:05:54,658: Info Response
16:05:54,678: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:05:54,678:   
16:05:54,678: Facility Response
16:05:54,678: Info Indication: facility data - error
16:05:54,678:  unknown (0)
16:05:54,678: Info Response
16:05:57,142: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
16:05:57,142: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
16:05:57,212: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
16:05:57,212:   
16:05:57,212: Facility Response
16:05:57,212: Info Indication: facility data - error
16:05:57,212:  unknown (0)
16:05:57,212: Info Response

tel.nummern mit xx verstümmelt.
funktion geht wenn ich keypad einstellungen : 
keypad benutzern anklicke/aktiviere.
beim zweiten durchlauf keypad deaktiviert, funktion trotzdem möglich.

  
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AnjinSan
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Re: Rufumleitung
Reply #5 - 01. Oct 2005 at 16:17
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noch bestehends problem:
abfrage geht immer noch nicht.
und über "alle aufheben" (neben dem symbol) funzt auch nicht.

  
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Re: Rufumleitung
Reply #6 - 01. Oct 2005 at 16:19
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@AnjinSan,

also funktioniert die statische Rufumleitung bei Dir jetzt mit oder ohne Keypad? Sind vor der Abfrage Umleitungen gesetzt worden, die nicht aufgehoben worden sind? Kannst Du denn mit aktiviertem Keypad abfragen und aufheben? Was ist mit der Beantwortung meiner Fragen weiter oben? Wink

Viele Grüße vom Kai

  
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AnjinSan
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Re: Rufumleitung
Reply #7 - 01. Oct 2005 at 18:17
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1.)
isdn karte direkt am NT. (siehe eingangstext erster post)
2. )
rufumleitung wird unterstützt( sep. isdn telefon zur überprüfung herangezogen)
3.)
sowohl zentral eingegeben( nutze phoner schon viel länger)
sowohl eingabe als auch auswahl durchgeführt.
4.)
kein blauer balken, kein rotes ausrufezeichen, kein eintrag im listenfenster.

5.)
auch jetzt nach der klickerei mit der keypad benutzung/freigabe noch kein blauer blaken, kein rotes ausrufezeichen. funktion aber mittlerweile ausgiebig( 6 mal umgeleitet, da ausser haus) getestet, funktion ok!!
6.)
keine umleitungen VOR der abfrage aktiv.
6a.) umleitungen aktiv vor abfrage, aber keine anzeige
6b.)
umleitungen aktiv, während der abfrage, keine anzeige.
6c.)
kann sowohl mit als auch ohne aktiven keypad die funktion umleitung nutzen.
beobachte grade, dass sich nach klicken auf abfrage KEINE verbingung aufbaut( phonersymbol im tray ohne grüne anzeige)
  
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Re: Rufumleitung
Reply #8 - 04. Oct 2005 at 06:29
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Welche ISDN-Karte hast du denn?
Kannst du mir einen solchen Vorgang bitte komplett per Mail zusenden? Ich bräuchte die Debug-Ausgaben aus der Phoner- und CAPI-Seite.
Hast du mal andere Programme ausprobiert? Bist du bei der Deutschen Telekom?
  
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AnjinSan
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Re: Rufumleitung
Reply #9 - 04. Oct 2005 at 17:45
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so, langes burzelWE gefrickelt und getan.
problem so weiter bearbeitet:

fritzkarte aus/einbau.
phoner aktuelle version 1.77 aufgespielt.
keypad aktiv.
umleitung funzt jetzt.
fehlt immer noch der angesprochene balken.
und es fehlt immer noch der eintrag im "listenfeld " der aktiven umleitungen.
( test mit 3 MSNdurchgeführt: 3 umleitungen gleichzeitig)

wenn ich die umleitung einschalte, bekomme ich jetzt immerhin eine ansage vom lokalen telefonprovider, dass die umleitung aktiviert/ deaktiert wurde. 
bleibt untern strixh also nur das"optische" problem mit dem balken.
welche debug auszüge werden dafür benötigt, helfe ja gern wenn es das program weiterbringt.

danke für eure mühen.
  
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Re: Rufumleitung
Reply #10 - 05. Oct 2005 at 20:29
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Meine Frage nochmal an dieser Stelle: Bei welchem Telefonanbieter bist du denn? Es gibt nämlich Anbieter, da funktioniert diese Abfrage nicht...
  
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Boyker(Guest)
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Re: Rufumleitung
Reply #11 - 29. Oct 2005 at 15:55
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hi, ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben.
nutze die schaltung über keypad. funzt ganz gut. Bis halt auf die Anzeige aktiver Verbindungen und der Abfrage. da tut sich nichts.
Ich bin bei Hansenet in HH wohl jetzt Alice genannt. Smiley
Sonnst ist das Programm echt super. 
Werde es noch einweilchen weiter testen. Smiley

Gruß Boyker
  
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Re: Rufumleitung
Reply #12 - 31. Oct 2005 at 06:46
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Dachte ich mir es doch! Die wenigsten Alternativanbieter setzen dass 1:1 um, wie es auch die T-Com macht. 
Ich fürchte mal, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als die Keypad-Variante zu verwenden und damit auf die Abfrage verzichtest.
  
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Waldi(Guest)
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Re: Rufumleitung
Reply #13 - 12. Nov 2005 at 14:41
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Hallo.
Habe dazu auch mal eine Frage..
Ist es möglich einen eingehenden Anruf der über ISDN rein kommt,
auf VoIP umzuleiten??

Ich verwende für ISDN eine T-Concept XI420 welche über USB mit dem Rechner verbunden ist.

MfG
Waldi
  
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JB
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Re: Rufumleitung
Reply #14 - 12. Nov 2005 at 17:25
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Moin Waldi,

ja, das geht, wenn Du Phoner im VoIP-Betrieb laufen lässt und den gleichzeitigen CAPI-(ISDN)-Support aktivierst.

In diesem Fall wird stets über VoIP "nach draußen" telefoniert, es werden eingehende Gespräche jedoch sowohl am ISDN-Anschluß als auch vom VoIP-Anbieter entgegengenommen. Folglich wird ein Anruf über ISDN ebenso wie einer aus dem Internet über den VoIP-Anbieter weitergeleitet. Aktiviere dazu bitte als Transfermodus "2. B-Kanal".

viele Grüße, Jens
  
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