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Normal Topic schlechte Qualität der Verbindung bei der Gegenste (Read 3328 times)
expo_phoner
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Phoner ist großartig!

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schlechte Qualität der Verbindung bei der Gegenste
10. Oct 2005 at 16:11
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ich habe Phoner 1.77, unter Windows2000,SP4, mit 1GB RAM, 2,8GHZ Taktfrequenz, einer Soundkarte SB Auigy ZS(sehr gute Qualität) im Einsatz. Ein Headset von Sennheiser(mit einer sehr guten Qualität) wird verwendet. DSL-Leitung 1000(Standard), Win2000-Domäne, Fritz-Box5050.
Folgende Probleme treten auf: (nur bei der Gegenstelle)
Die Sprache wird nach ca. 10-15Sekunden "abgehackt". Es enstehen "Lücken" bei denen die Gegenstelle den Eindruck hat, dass die Verbinung "tot" ist.
Wenn ich mi derselben Gegenstelle(also derselben Umgebung) mit 1&1Phonde oder X-Tape telefoniere, dann sind die Problem nicht vorhanden.
Wahrscheinlich handelt es sich also um Einstellungen in Phoner die in einer gewissen Kombination getätigt werden müssen.
Probiert habe ich schon die verschiedensten Einstellungen. Die "abgehackten" Textstellen konnten zwar minimiert aber nicht komplett behoben werden.
  
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JB
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Re: schlechte Qualität der Verbindung bei der Gege
Reply #1 - 10. Oct 2005 at 16:18
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Hallo ep,

bitte lade einmal die aktuelle Betaversion. Dort kannst Du einstellen, welcher Codec verwendet werden soll und welcher nicht, bzw. in welcher Reihenfolge einzelne Codecs ausprobiert werden. So kannst Du nach dem "Trial and Error"-Prinzip herausfinden, welcher Codec bei Deinem Gegenüber die Aussetzer verursacht.

Viele Grüße, Jens
  
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expo phoner(Guest)
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Re: schlechte Qualität der Verbindung bei der Gege
Reply #2 - 18. Oct 2005 at 08:50
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Die Beta-Version brachte leider auch keinen Erfolg. Die "abgehackten" Worte, ca. alle 10-15 Sek. bleiben weiterhin bestehen.
Da diese Probleme bei anderen Programmen nicht auftreten, muss die an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Hat hier jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und dieses lösen können?
  
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JB
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Phoner-Support

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Re: schlechte Qualität der Verbindung bei der Gege
Reply #3 - 18. Oct 2005 at 10:33
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Außer der Prioritätensetzung bei den Codecs ist mir keine Option bekannt, die in Deinem Fall helfen könnte.


Generell zum Problem (@all und weil Du nach Erfahrungen gefragt hast):
Ich (bzw. meine Gesprächspartner) hatte solche Aussetzer nur mit DSL1000 und höherer Netzauslastung. Seit ich DSL2000 nutze, kamen bei mir keine Beschwerden mehr, so dass bei mir fast jede Verbindung übers Netz läuft. Ich denke aber nicht, das alle DSL1000-Nutzer deshalb gleich von Problemen gebeutelt sind..
Bedenke, der Upstream hat nur eine Bandbreite von 128kBit/s (DSL1000), während der Downstream über 1MBit/s (1024kBit/s) verfügt. Wenn jetzt noch viele andere Anwendungen Daten ins Internet schicken (und seien es nur sehr viele (bevorzugt behandelte) Bestätigungspakete), so ist auf dem Upstream schnell die maximale Kapazität erreicht, was einen Upload nicht weiter stört, bei realtime-Anwendungen, wie der Internettelefonie, jedoch äußerst störend werden kann. - Deshalb kann es oft schon helfen, allen anderen (bzw. Bandbreiteintensiven) Programmen den Zugang zum Internet zu verwehren, während man telefoniert (z.B. durch eine Firewall).

viele Grüße, Jens
  
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