Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner + Siemens TAPI + Optipoint 500 (Read 3636 times)
Dominik(Guest)
Guest


Phoner + Siemens TAPI + Optipoint 500
25. Oct 2005 at 10:25
Print Post  
Moin zusammen,

habe hier eine etwas komplizierte Zusammenstellung.
Wir nutzen inner Firma eine TK-Anlage von Siemens (Hipath4000). An diese sind ´ne Menge Digitalapparate "Optipoint 500" angeschlossen.
Früher hatten wir ein CTI-System mi Server welches die Software "SimplyPhone for Outlook" beinhaltete. War toll und funktionierte wunderbar.
Nun wurde dieses System abgeschafft und durch "ComAssistant" ersetzt. Leider ist hier kein wählen in Outlook mehr möglich.

Nun habe ich über eine Softwareseite Siemens-TAPI Treiber gefunden und meinen Apparat über USB angeschlossen. (Win2000).

Wenn ich Phoner starte, TAPI einrichte, dann bekomme ich ein Extra-Fenster in dem ich erfolgreich wählen kann und in dem mir in Echtzeit das Display meines Telefons angezeigt wird.

Aber keine andere Software war bisher in der Lage auf diese Tapischnittstelle zuzugreifen. Wenn ich z.B. Phoner geschlossen habe, und die Wahlhilfe von Outlook nehme, dann bekomme ich die Fehlermeldung das die Schnittstelle schon durch ein Programm genutzt würde, das stimmt aber so nicht.

Hat jemand von Euch vielleicht eine ähnliche Konstellation und kann mir hier weiterhelfen??

CU - Dominik
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner + Siemens TAPI + Optipoint 500
Reply #1 - 27. Oct 2005 at 07:45
Print Post  
Was ist nun deine eigentliche Frage?
Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit TAPI und guten Programmen dafür beschäftigt. Ich kann dir nur soviel sagen, dass Phoner keine solche gewünschte Outlook-Integration bietet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Rudi(Guest)
Guest


Re: Phoner + Siemens TAPI + Optipoint 500
Reply #2 - 02. Nov 2005 at 11:36
Print Post  
Hi.

Für eine solche Integration benötigst Du die Siemens CallBridge, die Du von der Siemens HP downloaden kannst. Ich habe zwar nur eine OfficePoint H150 - Anlage mit Optiset-Telefonen, aber bei mir funktioniert die Übergabe aus allen Programmen reibungslos ...

Gruß ... Rudi ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint