Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) MSN über SMS bei AB (Read 9359 times)
hfinster(Guest)
Guest


MSN über SMS bei AB
10. Jan 2006 at 09:25
Print Post  
hfinster
Die Option MSN per SMS bei Callerid ist eingeschaltet (in der phoner.ini: SMSCallerID=1). Trotzdem schickt Phoner mir SMS mit MSN 0. Was tun?
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #1 - 10. Jan 2006 at 09:48
Print Post  
Moin hfinster,

leider konnte ich nicht erraten, worauf Du hinaus willst, bitte erkläre es etwas genauer.

Der INI-Eintrag "SMSCallerID" gehört zu der Funktion "Nur Anrufe mit CallerID melden" im Optionsfenster "Anrufbeantworter - Benachrichtigung". Mit MSNs hat dies nichts zu tun.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #2 - 10. Jan 2006 at 12:17
Print Post  
Hallo Jens,

ich lese den Beitrag von hfinster so:

Er möche per SMS benachrichtigt werden, wenn er Anrufe bekommt, die eine Rufnummer übermitteln.
Also von Anrufern mit Rufnummernübermittlung.
Jetzt bekommt er scheinbar aber auch ne SMS bei einem 0-Anrufer (wie Kai diejenigen nennt, die ihre Nummer unterdrücken), also von anonymen Anrufern.

Jetzt sucht er nach der Lösung, wie er SMS-Mitteilungen von anonymen Anrufern unterdrücken kann.
(Anrufe von 0-Anrufen kann man ja mit dem 0-Eintrag im Telefonbuch ja auch abblocken)

Wie gesagt, nur meine Vermutung. 
Hfinster, bitte Rückmeldung ob ich richtig liege und bestätigen, oder meinen Beitrag dementieren !

Gruß
        Bernd
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #3 - 10. Jan 2006 at 22:49
Print Post  
Moin Bernd, moin hfinster,

@hfinster
wenn es so ist, wie Bernd vermutet hat, dann überprüfe bitte, ob Du vielleicht zusätzlich die Option "Nur bei Aufzeichnung melden" aktiviert hast. Wenn Du diese deaktivierst, sollte nur noch bei Anrufern mit Rufnummerübertragung eine Kurznachricht verschickt werden.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
hfinster
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Braunschweig
Joined: 10. Jan 2006
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #4 - 29. Mar 2007 at 08:48
Print Post  
Guten Tag,

ich benutze jetzt Version 1.93 und habe immer noch das Problem, daß bei "Aktivierung der SMS beim Anruf" unter Anrufbeantworter der Haken in (nur ANrufe mit CallerID" ignoriert wird. Ich bekomme reichlich SMS mit einer "0" als Anrufer. Was tun?
  

Phoner_ini.txt ( 4 KB | Downloads )
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #5 - 29. Mar 2007 at 19:08
Print Post  
Hallo hfinster,

Du hast für die erste MSN die Benachrichtigung aktiviert:
Code
Select All
[Optionen]
[b]MSN0=36698[/b]
AB0=C:\Programme\Phoner\ANSAGE.WAV
ABTime0=-1
Disconnect0=1
[b]Notify0=01714245102[/b] 


entferne hier den Eintrag, dann sollte es wieder funktionieren.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
hfinster
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Braunschweig
Joined: 10. Jan 2006
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #6 - 29. Mar 2007 at 22:20
Print Post  
Das Kann es nicht sein, Fehler liegt woanders (s. Phoner.ini).

  

Phoner_ini_001.txt ( 4 KB | Downloads )
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #7 - 30. Mar 2007 at 21:59
Print Post  
Lade bitte mal die Version 2.01beta herunter. Ich habe da soeben eine neue Version hochgeladen. Damit sollte es nun funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hfinster
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Location: Braunschweig
Joined: 10. Jan 2006
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #8 - 01. Feb 2008 at 07:13
Print Post  
Guten Tag,

ich benutze jetzt Version 2.14 und habe mal wieder das Problem, daß bei "Benachrichtigung" unter Anrufbeantworter - Einstellungen der Haken in (nur ANrufe mit CallerID" ignoriert wird. Ich bekomme reichlich SMS mit einer "0" als Anrufer. Was tun?

** edit **
Ich habe den Anhang mal entfernt, da dort deine Telefonnummer und Email-Account im Klartext drin standen.
« Last Edit: 14. Feb 2008 at 19:30 by Phoner Admin »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #9 - 14. Feb 2008 at 19:32
Print Post  
Ich baue gerade den SMS-Versand komplett um. Ich werde mir dieses Problem damit auch mal anschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: MSN über SMS bei AB
Reply #10 - 09. Mar 2008 at 19:39
Print Post  
Kannst du bitte mal die 2.15er Beta ausprobieren? Damit sollte das nun gehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint