Quote: Quote:Yep, kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch mit der Testnummer.
Damit funktioniert also die Raute als DTMF?
Ich habe mal mit einem selbst installiertem Asterisk getestestet. Dort kann ich mich problemlos durch die Menüs hangeln. Ein grundsätzliches Problem scheint also nicht zu bestehen.
Das ein grundsätzliches Problem nicht zu bestehen scheint, will ich gerne glauben. Ich schrieb ja auch schon, dass es z.B. mit X-Lite funktioniert und bei Asterisk ja auch, wie Du schreibst.
Das die Raute aber als DTMF funktioniert kann ich nicht bestätigen, da bei Abrufen des Sipgate-AB auch die Raute ohne Funktion ist.
Auch direkt im AB soll die Verbindung via Raute beendet werden können aber auch das funktioniert bei mir nicht, obwohl bei der Testrufnummer die Raute akzeptiert wird.
Ich bin im übrigen nicht einmal sicher, ob der Sipgate-AB über DTMF gesteuert wird. Will heißen, verwendet denn SIP grundsätzlich DTMF? Hatte das anfänglich nur mal als Vermutung mit einwerfen wollen, da es bei normal Festnetz darüber funktioniert, so weit ich weiß.
Ciao mort