Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbucheinträge (Read 3694 times)
RoBra81
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 18. Jan 2006
Telefonbucheinträge
18. Jan 2006 at 11:31
Print Post  
Hallo,

ich nutze Phoner im SIP-Modus mit 1und1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich hätte da nur eine Frage / einen Verbesserungsvorschlag:
Ich möchte bei eingehenden Anrufen von bekannten Teilnehmern mit Hilfe des Telefonbuches den Namen angezeigt bekommen. Mein Problem ist, dass bei SIP immer ein @... an der Nummer dranhängt und Phoner Nummern, die nicht komplett mit @... im Telefonbuch stehen nicht abgleicht. D.h., dass ich für jede Nummer mehrere verschiedene Kombinationen ins Telefonbuch aufnehmen müsste (z.B. +49351...@1und1-2.interconnect.sip.voip.telefonica.de und +49351...@1und1-1.interconnect.sip.voip.telefonica.de für Anrufe aus dem Festnetz oder +49351...@1und1.de für Anrufe von VoIP zu VoIP (das sind die, die ich bis jetzt hatte)).
Ist es vielleicht irgendwie möglich, nur die Nummer selbst im Telefonbuch zu speichern (Ländercode + Vorwahl + Rufnummer), so dass sie trotzdem auch für Anrufe mit @... erkannt werden?

MfG
Ronny
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbucheinträge
Reply #1 - 31. Jan 2006 at 13:21
Print Post  
Welche Phoner-Version hast du denn? Bei mir werden die Telefonbucheinträge korrekt erkannt.
Sollte das Problem tatsächlich mit der neuesten Version immer noch auftreten, melde dich bitte nochmal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RoBra81
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 18. Jan 2006
Re: Telefonbucheinträge
Reply #2 - 31. Jan 2006 at 19:37
Print Post  
Ich habe 1.79 Beta und das Problem tritt noch auf
  
Back to top
 
IP Logged
 
RoBra81
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 18. Jan 2006
Re: Telefonbucheinträge
Reply #3 - 09. Feb 2006 at 18:24
Print Post  
Auch in Version 1.80 (bzw. 1.81Beta) besteht das Problem noch. Um die Nummern an die OnlineReverssuche zu übergeben habe ich ein Script dazwischenschalten müssen, um +49 und @... abzuschneiden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbucheinträge
Reply #4 - 26. Feb 2006 at 20:02
Print Post  
Kannst du mir nach einem solchen eingehenden Ruf den Inhalt des Debug-Fensters (SIP- und Phoner-Seite) per Mail zukommen lassen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint