Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ansteuerung Phoner aus nicht lokaler PHP-Seite (Read 1752 times)
toktok
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 02. Feb 2006
Ansteuerung Phoner aus nicht lokaler PHP-Seite
02. Feb 2006 at 00:19
Print Post  
Versuche Phoner mit einer mit PHP generierten html-Seite anzusteuern. Wird die generierte Seite lokal aufgerufen funktionierts wunderbar kommt die Seite aber direkt aus dem Internet (vom Webserver des Providers) funktionierts nicht. Der Browser der die generierte html-Seite anzeigt und der Phoner liegen natürlich auf dem lokalen Rechner.

Ganz konkret geht es um die Seite die Seite von Heiko Sommerfeld die im Downloadbereich zu finden ist.

Ist ein derartiger Aufruf prinzipbedingt für die Phonersoftware so nicht vorgesehen (weil man damit sonst z viel unfug treiben kann) oder bin ich nur zu blöd dafür?

Wo ist denn der Unterschied wenn eine Internetseite aus dem Internet kommt oder wenn sie auf dem eigenen Rechner gehostet wurde und von dort kommt?

Wer kann helfen?

Gruß Janosch

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Ansteuerung Phoner aus nicht lokaler PHP-Seite
Reply #1 - 06. Feb 2006 at 13:16
Print Post  
Moin Janosch,

was genau hast Du vor?
Du kannst Phoner eine Rufnummer wählen lassen, in dem Du einen Link der Art "phoner://..." oder "callto://" verwendest. (Vorsicht bei Callto, den können auch andere Programme wie Skype oder der MSN Messenger abfangen.)
Wenn Du an die Steuerung des integrierten WebServers denkst, die basiert auf einer Übertragung der Click-Position, die der Webserver im Phoner vom WebBrowser empfängt und in eine Aktion umsetzt. Da kannst Du mit einem externen WebServer/phpSkript also nicht ansetzen.

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint