Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Neue Sprachen für Phoner (Read 10619 times)
conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Neue Sprachen für Phoner
07. Feb 2006 at 20:57
Print Post  
halo,

Ich bin aus Polen und bin mit dem umfangreichen Programm sehr positiv überrascht und dadurch auch sehr zufrieden. Ich habe schon auch die Vorwahlen für Polen (ich kann die Datei gerne bei Ihnen uploaden). Obwohl ich mit der deutschen Sprache keine Probleme habe, möchte ich gerne die polnische Version des Programmes den polnischen Benutzern zur Verfügung stellen.
Ich habe anhand der Datei "Translation_Czech.zip", die in der von mir benutzten Version PHONER 1.78 funktioniert (tschechische Sprache) und des SILEditors die Übersetzung gemacht, aber nachdem ich die Datei "Phoner.sil" in den Programmordner von Phoner kopiert habe und das Importieren in Sprache-Kartei
markiert habe - funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?
Ich danke im Voraus für die Beratung.
MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Neue Sprachen für Phoner
Reply #1 - 07. Feb 2006 at 21:30
Print Post  
Moin Jacek,

hast Du auch im Menu Sprache die dritte Option von oben ausgewählt (bei mir: "Sprache: Language N3")? Das sollte die importierte Sprache aktivieren.

Wenn Du die Vorwahlendatei und Deine Übersetzung auf www.phoner.de anbieten möchtest, kannst Du sie gern per Mail an Heiko schicken.

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 08. Feb 2006 at 00:16
Print Post  
Halo JB,

Danke für Deine blitzschnelle Antwort - danach und nach allen anderen Einträgen sehe ich, dass das Forum lebt und ein immer größeres Interesse an Phoner steigt.
Ich habe gerade die Vorwahlendatei an Heiko übersendet.
Zur Sache:
1. Ja, ich habe die Sprachversion gewählt und IMPORTIEREN markiert.
2. Es wäre am einfachsten, wenn ich Dir und auch Heiko die Datei "Phoner.sil" übersende (das werde ich demnächst tun) und ihr werdet die Datei auf Vollständigkeit und Funktionalität überprüfen können. In dieser Datei habe ich vorsichtshalber nur Zeilen übersetzt, die auch in der englischer Version übersetzt wurden. Ich kann auch gerne alle anderen deutschsprachigen Zeilen Übersetzen, die in englischer Version nicht drin stehen.
3. Übrigens, warum funktioniert (bei mir) IDCaller in CAPI-Modus und nicht in TAPI-Modus? Ich habe Forum grundsätzlich durchgelesen, aber ich fand keine Antwort dazu (http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1131712977 - ist das eine Antwort?).
4. Was empfehlen Sie - CAPI oder TAPI zu verwenden? (natürlich das, was besser funktioniert).
Ich hätte noch andere Fragen und Empfehlungen, aber alles zur richtigen Zeit.

MfG
Es war, erstmal ..., alles.
Jacek
4.

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #3 - 08. Feb 2006 at 11:53
Print Post  
Halo,
Zu diesem Thema habe ich vergessen die Konfiguration des Computers anzugeben:
- WinXP Pro SP2
- Pentium III
- 512 MB RAM
- AVM FritzCard PCI mit dem neusten Treiber

MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #4 - 08. Feb 2006 at 21:12
Print Post  
Moin Jacek,

conet wrote on 08. Feb 2006 at 00:16:
3. Übrigens, warum funktioniert (bei mir) IDCaller in CAPI-Modus und nicht in TAPI-Modus?
Ich nehme an, Du meinst die Anzeige der Telefonnummer des Anrufers? Es ist möglich, dass diese mit Deinem Modem nicht funktioniert, nicht alle unterstützen diese Funktion.

Quote:
4. Was empfehlen Sie - CAPI oder TAPI zu verwenden? (natürlich das, was besser funktioniert).
Wir empfehlen immer den CAPI-Modus, also die Verwendung eines ISDN-Adapters, da diese eine standardisierte Schnittstelle zur Verfügung stellen (die CAPI), dies ist bei Modems (TAPI-Modus) leider nicht der Fall, daher funktionieren nicht alle Modems mit Phoner.

viele Grüße, Jens

PS: Funktioniert die Anzeige Deiner Sprachdatei nun?

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #5 - 09. Feb 2006 at 00:13
Print Post  
Halo JB,

1. Das schlimmste ist, dass wenn Phoner eingeschaltet ist und von beiden MSNs angesprochen wird (d.h. er zeigt auch die Anfufe, die auf Faxnummer ankommen) funktioniert mein eingebauter MS Fax nicht. Es hilft auch nicht wenn ich bei CAPI Konfiguration  eine separate TAPI-Linie pro ein MSN einrichte. MS Fax arbeitet mit TAPI und Phoner mit CAPI. Die grundsätzliche Frage wäre: wie kann Phoner nur von einem MSN-Nummer angesprochen werden und nicht von allen anderen?
2. Die polnische Sprachversion habe ich an Heiko zur "Überprüfung" gemailt und warte auf eine Antwort - ich selbst habe keinme Ideen mehr.

Schönen Abend
MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #6 - 09. Feb 2006 at 00:17
Print Post  
Verzeihung,

Halo  J E N S !

MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #7 - 09. Feb 2006 at 00:25
Print Post  
Halo Jens,

Ich habe den Pkt. 1 meiner Antwort mit einem anderen Thema von Fehlermeldungen (http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1139398683) verwechselt, was aber auch umständlich ist.
MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #8 - 09. Feb 2006 at 00:26
Print Post  
Hallo Jacek,

conet wrote on 09. Feb 2006 at 00:13:
1. Das schlimmste ist, dass wenn Phoner eingeschaltet ist und von beiden MSNs angesprochen wird (d.h. er zeigt auch die Anfufe, die auf Faxnummer ankommen) funktioniert mein eingebauter MS Fax nicht. Es hilft auch nicht wenn ich bei CAPI Konfiguration  eine separate TAPI-Linie pro ein MSN einrichte. MS Fax arbeitet mit TAPI und Phoner mit CAPI. Die grundsätzliche Frage wäre: wie kann Phoner nur von einem MSN-Nummer angesprochen werden und nicht von allen anderen?
meines Wissens ist es nicht möglich, einzelne MSNs von der Überwachung auszunehmen, jedoch sollten Phoner und das Faxprogramm von Windows parallel arbeiten können, ohne sich zu behindern.
Wo das Problem liegt, kann ich so leider nicht sagen. Hast Du schonmal ein anderes Faxprogramm probiert? Ich verwende AVMs Fritz!Fax, das solltest Du eigentlich auch haben, da Du eine Fritz!Card verwendest.

Quote:
Schönen Abend
Danke gleichfalls Smiley

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #9 - 09. Feb 2006 at 00:32
Print Post  
Moin Jacek,

conet wrote on 09. Feb 2006 at 00:25:
Ich habe den Pkt. 1 meiner Antwort mit einem anderen Thema von Fehlermeldungen (http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1139398683) verwechselt, was aber auch umständlich ist.

ich hatte mir das Thema bereits angesehen, habe aber leider keine Lösung parat, sorry.

conet wrote on 09. Feb 2006 at 00:17:
Verzeihung,
Halo  J E N S !
Schon in Ordnung, Du kannst mich sowohl mit echtem Namen, als auch mit Benutzernamen ansprechen, da mache ich keinen Unterschied Wink

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #10 - 09. Feb 2006 at 01:35
Print Post  
Halo Jens,

Danke wieder für Deine blitzschnelle Antwort.
1. MS Fax benutze ich, weil ich bemerkt habe, das es im Vergleich zu WinFax von Symantec oder FritzFax von AVM (beide Applikationen habe ich verwendet) weniger Arbeitsspeicher braucht. Wenn Du sagst, dass das Problem mit dem Trennen von MSNs durch die Verwendung von FritzFax behoben wird, werde ich sofort auf AVM umsteiegen.
Eigentlich bräuchte ich ich nur ein Program, das mit Outlook 2003 mitarbeitetet und die Gespräche aufnehmen kann (aufgrund von vielen Anrufen kann ich nicht alle neue Informationen so schnell aufschreiben).
Ein kleiner Zwischenbeitrag: die Deutschen haben eigene Problme und wir, in Polen,  haben auch unsere Sorgen, aber eins sollte für alle Leute klar sein - vor allem junge Leute, Leute  mit Vorstellung, auch ausgebildet, mit Kultur zur Wahlen gehen sollen - in Polen haben wir jetzt ein negatives? Ergebnis - zwei kleine , sich immer hinter den anderen versteckende "Enteriche", die nur kämpfen wollen anstatt was Gutes zu bauen und dazu noch würde die Ehefrau des Staatspäsidenten den Wettbeweb mit Quasimodo bestimmt gewinnen. Wir werden das Problem schon lösen!
Verzeihung noch mal für den vom Thema weit liegenden Absatz.

MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #11 - 09. Feb 2006 at 11:50
Print Post  
Hallo Jacek,

conet wrote on 09. Feb 2006 at 01:35:
Wenn Du sagst, dass das Problem mit dem Trennen von MSNs durch die Verwendung von FritzFax behoben wird, werde ich sofort auf AVM umsteiegen.
ich kann Dir nicht sagen, dass Dein Problem sich damit erledigt hat, weil ich die Ursache nicht kenne. Ich wollte nur wissen, ob Du schon andere Programme probiert hast und Fritz!Fax wäre ein Beispiel für ein (meiner Meinung nach) gutes Programm, das für Dich kostenlos ist.
Selbst hatte ich Dein Problem mit Fritz!Fax nicht, wenn die Ursache jedoch nicht bei dem Programm von Microsoft liegt, wird der Umstieg Dir nicht helfen, einen Versuch wäre es aber wert, denke ich.

Quote:
Eigentlich bräuchte ich ich nur ein Program, das mit Outlook 2003 mitarbeitetet und die Gespräche aufnehmen kann (aufgrund von vielen Anrufen kann ich nicht alle neue Informationen so schnell aufschreiben).
Na, dann bist Du bei Phoner ja goldrichtig Wink

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #12 - 09. Feb 2006 at 23:06
Print Post  
Halo Jens,

Wir sind vom Thema "neue srachen für Phoner" weit weggegangen. Ich habe das Problem mit der Implementierung der polnischen Sprache in Phoner nicht gelöst. Ich habe die Sprachdatei an Heiko geschickt, aber es gibt keine Antwort. Das Programm ist wirklich OK und es wäre Schade meine 1 Stunde Arbeit an der Übersetzung nicht auszunutzen.

MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #13 - 12. Feb 2006 at 14:57
Print Post  
Moin Jacek,

Heiko wird Dir antworten, ich nehme schlicht an, dass er im Moment etwas überarbeitet ist, schließlich betreibt er die Entwicklung von Phoner in seiner Freizeit und hat auch eine Familie. Nur Geduld...

viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #14 - 13. Feb 2006 at 09:51
Print Post  
Ich habe inzwischen per Mail geantwortet, jedoch keinerlei Feedback darauf bekommen...

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint