Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Pop-Up Fenster (Read 3708 times)
conet
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Pop-Up Fenster
08. Feb 2006 at 12:38
Print Post  
Halo,

Ich habe gerade die neuste Version 1.80 installiert. Ich weiß nicht, ob man das als Fehler bezeichnen soll, aber:
- ich habe MSN1 u. MSN2 und MSN2 will ich nur für den Faxempfang (ein Standart-Faxservice im WinXP eingebaut) verwenden. Dazu habe ich bei der Konfiguration der AVMFritzCardPCI die beiden MSNs eingegeben.
- ich möchte, dass Phoner NUR Anrufe auf MSN1 (also nicht Fax) signaliesiert, aber Phoner zeigt Anrufe auf beide Nummern, trotzdem dass ich im Dialog Fenster "ISDN-Optionen" nur MSN1 eingegeben habe.
- dazu noch: als eigene Nummer im Dialog Fenster "ISDN-Optionen" eingegeben ist, erscheint das Pop_Up Fenster im Vordergrund (ich habe hunderte von Telefonnummer aus Outlook importiert) bei ankommendem Anruf nicht. Wenn ich keine Nummer angebe, funktioniert es. das gleiche war bei der Version 1.78. Ich habe WinXP Pro mit SP2.
Man kann zwar damit leben, aber ...
Wo liegt das problem?

MfG
Jacek

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Pop-Up Fenster
Reply #1 - 14. Feb 2006 at 16:32
Print Post  
Quote:
ich habe MSN1 u. MSN2 und MSN2 will ich nur für den Faxempfang (ein Standart-Faxservice im WinXP eingebaut) verwenden. Dazu habe ich bei der Konfiguration der AVMFritzCardPCI die beiden MSNs eingegeben.

Nur zum besseren Verständnis: Diese MSNs sind in der AVM-Software eingetragen und nicht in Phoner?

Quote:
ich möchte, dass Phoner NUR Anrufe auf MSN1 (also nicht Fax) signaliesiert, aber Phoner zeigt Anrufe auf beide Nummern, trotzdem dass ich im Dialog Fenster "ISDN-Optionen" nur MSN1 eingegeben habe.

Du hast also MSN1 als einzige MSN eingetragen und dabei handelt es sich eben NICHT um die Faxnummer, richtig? Nehmen wir also mal an, dass MSN2 die Faxnummer ist, dann klingelt Phoner also auch bei einem Anruf an diese MSN2?

Quote:
dazu noch: als eigene Nummer im Dialog Fenster "ISDN-Optionen" eingegeben ist, erscheint das Pop_Up Fenster im Vordergrund (ich habe hunderte von Telefonnummer aus Outlook importiert) bei ankommendem Anruf nicht. Wenn ich keine Nummer angebe, funktioniert es. das gleiche war bei der Version 1.78. Ich habe WinXP Pro mit SP2.
Man kann zwar damit leben, aber ...
Wo liegt das problem?

Sorry, aber leider verstehe ich nicht, was du meinst. Was passiert genau und was erwartetest du, was passiert? Kannst du ein Beispiel geben?

Back to top
IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Re: Pop-Up Fenster
Reply #2 - 22. Mar 2006 at 16:18
Print Post  
Hi @ conet,

eigene MSN lassen sich wie folgt mit Phoner verwalten:

a) Man trägt keine eigene MSN ein.

In diesem Falle signalisiert Phoner alle Anrufe, die an Deinem ISDN-Anschluss ankommen (falls Phoner direkt an einem S0-Bus hängt).

b) Man trägt alle seine eigenen MSN ein.

Phoner reagiert dann ebenso, wie oben bei a) beschrieben.

c) Man trägt nur lediglich diejenigen MSN ein, auf die Phoner "reagieren" soll.

Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, wenn man beispielsweise ein Softwarefax auf dem gleichen PC betreiben will, auf dem auch Phoner läuft. Die Fax-Software kann den einkommenden Anruf erfahrungsgemäß nicht mehr als Fax "ausdrucken", wenn Phoner vorher den Anruf auf der Fax-MSN angezeigt hat (bei mir passiert mit WinFax Pro).

Ich empfehle Dir, die Fax-MSN aus der Liste in der Phoner-Konfiguration zu löschen, damit es, so wie ich es verstehe, so läuft, wie Du es gerne hättest.

Viele Grüße vom Kai.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint