Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Tiscali Einstellungen (Read 4561 times)
Just-Peach
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Tiscali Einstellungen
12. Mar 2006 at 12:45
Print Post  
Hallo liebe Phoner User und Entwickler. 
Erstens mal großes Lob an den Entwickler, Phoner ist echt ein gutes Program!
Also mein Problem ist das ich die Einstellungen für Tiscali nirgens finde. Ich habe hier erstmal im Forum gesucht und bin auf http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1137087667 gestoßen. Naja auf der Seite ( http://www.florianmessner.com/support/themen/voip/links/voip-links-1-2.htm ) steht leider nix von Tiscali. Ich habe in meinen Unterlagen gesucht aber nichts gefunden. Selbst beim Tiscali Support konnte man mir keine Auskunft geben Lips Sealed. Ich hatte vorher 1und1, damit hat es bestens Funktioniert. Weiß einer die Einstellungen ? Ich bin hier echt mit meinem Latein am Ende.

Danke schonmal im voraus euer Peach

Back to top

IP Logged

Wendel
Full Member

Phoner und der Support
sind großartig!

Re: Tiscali Einstellungen
Reply #1 - 18. Mar 2006 at 21:52
Print Post  
Hallo Peach,

die zu diesem Thema weiterführenden Infos hast Du ja schon selbst gefunden.
Du bist Dir auch sicher, daß Du einen SIP-Account bei Tiscali hast, richtig ?
Aber selbst wenn wir Dir den Domain/Realm und den SIP Proxy/Registrar nennen könnten,
dann brauchst Du noch die Individualangaben wie Benutzername und Passwort.

Und genau das sollte in Deinen Unterlagen vom Deinem SIP-Account-Anbieter zu finden sein.
Wenn Tiscali VoiP verkauft, dann muß doch der Support auch weiterhelfen können.
Du hast doch nicht bei der T-Com oder T-Online angerufen; dann würde mich so eine Aussage von der Hotline nämlich nicht wundern.  Smiley

Gruß
          Bernd

Back to top

IP Logged

Wendel
Full Member

Phoner und der Support
sind großartig!

Reply #2 - 19. Mar 2006 at 16:33
Print Post  
Servus,

zu Deinen Tiscali-Einstellungen habe ich was gefunden.

Offensichtlich ist es bei Tiscali so wie bei WEB.de
Dementsprechend ist der Benutzername der Teil vor Deiner Emailadresse bis zum @.
(Also etwa Peach bei Peach@tiscali.de oder Just-Peach bei Just-Peach@tiscali.de)

Das Kennwort ist dann das Gleiche wie beim Email-Account.
Bei Proxi/Registrar gibst Du sip.tiscali.de ein, bei Registrar setzt Du den Haken.
Bei STUN wäre dann stun.tiscali.de einzugeben.

Bei Realm/Domain habe ich nichts drinnen, also bleibt das offensichtlich auch bei Dir leer.
(Kannst da testweise auch mal sip.tiscali.de eintragen, sollte es ohne Eintrag nicht klappen)

Wenn Du von Tiscali keine VoiP-Einstellungen erhalten hast, wird das u.U. daran liegen,
daß wenn Du in Deinem Online-Postfach auf VoiP klickst, diese dort beschrieben sind.
So ist es jedenfalls bei meinem WEB.de-VoiP-Account der Fall, d.h. ich hab auch nichts
zugeschickt bekommen, weiß aber daß ich die Settings dort nachlesen kann.

Wenn das klappt, bitte Rückmeldung und PN an Heiko, JB  oder Kai, damit der FAQ-Einstellungs-Thread entsprechend angepaßt  bzw. ergänzt werden kann.

(Dabei fällt mir auf, was ist eigentlich mit Kai ? Schon lange nichts mehr von ihm gelesen  Cry )

Gruß
     Bernd

Back to top

IP Logged

Just-Peach
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #3 - 22. Mar 2006 at 16:19
Print Post  
Habe Wendels Einstellungen jetzt versucht Sad gehen leider aber auch nicht Sad kommt ein 102 Error Code

Back to top

IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #4 - 22. Mar 2006 at 18:43
Print Post  
Hi @ Just-Peach,

immer und immer wieder kann ich zu dem Thema "Einstellungen für exotische oder frische SIP-Provider" nur sagen: Schaut doch einmal in die FAQ, da steht bereits etwas hierüber, nämlich hier.

Fakt 2 ist: Ein Anbieter, der mit Phoner noch nicht erfolgreich getestet wurde (und deshalb nicht in dieser Liste steht), ist aus Sicht des Phoner-Supports selbstverständlich auch nicht empfehlenswert, da aus Problemen mit einem nicht getesteten Anbieter zwangsläufig Fragen entstehen, die nicht im Forum beantwortet werden können.

Von daher wünsche ich Dir das Glück, dass jemand anderes Tiscali mit Phoner bereits einmal zum Laufen bekommen hat, Dein Posting zufällig liest, und uns allen die Einstellungen mitteilt.

Viele Grüße vom Kai!

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint